hrwsiggi
Goto Top

MSSQL Lastanzeige (und wer sie verursacht)

Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen ob es ein Tool (oder eine integrierte Lösung die ich noch nicht gefunden habe) gibt, um sich auf einem SQL Server anzeigen zu lassen, wer im Netzwerk momentan (CPU-)Last auf der(den) Datenbank(en) erzeugt. Klar es gibt im SQL-Management-Studio den Aktivitätsmonitor, der mir auch die momentane Gesamtauslastung und eine Liste der momentan laufenden (SQL-)Prozesse anzeigt. Hier sehe ich aber nicht wirklich, wer jetzt für eine hohe Last beispielsweise verantwortlich ist.

Gibt es eine Möglichkeit die erzeugte Last dieser einzelnen Prozesse anzeigen zu lassen?


Danke im Voraus.


PS:
Ist ein SQL Enterprise Server 2008 auf einem Windows Server 2003 x64 Betriebssystem.

Content-Key: 151477

Url: https://administrator.de/contentid/151477

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 21.09.2010 um 20:17:15 Uhr
Goto Top
Wenn du das vollwertige Managementstudio hast gibt es unter dem Menupunkt Extras den Server Profiler. Der zeigt zu jedem ausgeführtem Statement auch die CPU Belastung an. Eventuell hilft dir das.

Grüße