iceman75
Goto Top

XP, keine Installationen mehr möglich

Hi,

ich habe bei einem Rechner ein komisches Problem:

Der User wollte sich dort gestern Kies (Samsung Handy Software) installieren.
Die Installation (CD) bricht einfach ab. Ich habe mir das angeschaut. Fehler ist das er den Windows Media Player 11 nicht herrunterladen kann. Wollte den dann Manuell herrunterladen aber hier auch die Meldung installation nicht möglich. Habe dann von der Samsung Homepage die aktuellste Version herrunter geladen. Auch diese konnte nicht installiert werden.
Wollte dann das SP 3 von XP über Windows Update installieren. Auch hier wurde es abgebrochen.

Sieht also so aus als ob man auf dem Rechner nichts installieren kann. Der User ist lokaler Admin. Auch als Domänenadmin keine Chance.

Was kann das sein?? Ein wenig googlen sagte mir kein Original OS. Kann man das prüfen? Den Rechner hat mein Vorgänger installiert.

Bei mir kann ich Kies problemlos installieren.

Thx.
Ice

Content-Key: 151499

Url: https://administrator.de/contentid/151499

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Belearas
Belearas 22.09.2010 um 08:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Meldung warum er abbricht wäre cool.

Kommt nur "installation nicht möglich"?
Und das egal bei was du es probierst?
Mitglied: nxclass
nxclass 22.09.2010 um 08:53:44 Uhr
Goto Top
Ja - soweit ich mich erinnere prüft das SP3 und der Meadia Player auf Gültigkeit / Aktivierung von XP. Wer bis jetzt noch kein SP3 auf dem XP Rechner hat, wird schon seine Gründe haben.

Zum prüfen benötigst du eine Internetverbindung und das Gültigkeitsprüfungstool von MS - ( http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=65&p=&SrcDispla ... ) ... aber wahrscheinlich ist dann auch das WGA nicht installiert.

Wenn er noch eine alte XP Corp. Edition CD hat, könnte er mit Nlite das Servicepack 3 und nachfolgende Updates integrieren. Und dann sein System neu aufsetzen.
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 22.09.2010 um 09:51:25 Uhr
Goto Top
Hi Ice

mit welcher Fehlermeldung genau bricht er denn ab? Was ist wenn du das SP3 herunter lädts und dann lokal installieren willst?

Gruß
Norbert
Mitglied: Iceman75
Iceman75 22.09.2010 um 10:14:59 Uhr
Goto Top
Also er läßt mich irgendwie gar nichts mehr installieren. Im Log sehe ich das er das Kies erfolgreich installiert hat. Nur er bricht dieses ab und meldet Installation nicht möglich. Dasselbe beim Media Player 11.

Bei SP3 meldet er keine Verbindung zu Windows Update bzw.

"Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0xd0000005 fehlgeschlagen: Windows XP Service Pack 3 (KB936929)"

Scheint generell ein Problem mit Updates zuhaben.

Verbindung nicht möglich: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Automatische Updates" hergestellt werden, daher können Updates nicht nach dem angegebenen Zeitplan heruntergeladen und installiert werden. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen.

Diese kommt jeden Morgen.

Das komische ist ja wenn ich den Media Player manuell von Microsoft lade macht er ja vorher eine Gültigkeitsüberprüfung und läßt dann die Installation vom Player zu. Nur diese wird auch beendet mit der Meldung Installation konnte nicht durchgeführt werden.
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 22.09.2010 um 14:12:46 Uhr
Goto Top
Schau mal ob dir das hier hilft

http://support.microsoft.com/kb/319585/de
Mitglied: nxclass
nxclass 23.09.2010 um 09:01:33 Uhr
Goto Top
noch mal ein Schuss ins blaue von mir...

Ich hatte mal eine XP CD mit Nlite gebaut und den 'Windows Installer 4.5' (also WindowsXP-KB942288-v3-x86 und WindowsXP-KB981669-x86-ENU) mit integriert. Nach der Installation des BS in Virtualbox konnte ich auch nichts mehr installieren. Konnte das auch nicht auf die schnelle durch nachinstallieren einer anderen Version reparieren - daher ist VM wieder in die Tonne geflogen.