btotherunner
Goto Top

Windows 7 kommt ins Netzwerk aber nicht ins Internet - Problembehandlung schlägt fehl.

Hallo,

ich habe gerade ein komisches Problem.

- neuer Rechner bekommen
- Installiert (windows 7 x64)
- in unsere Domain genommen
- adobe software installiert
- office installiert
- mit neuem beutzernamen angemeldet

--- und ab da ging das netzwerk nicht mehr korrekt ---

Man kommt zwar noch ins interne Netz, aber nicht mehr ins Internet.

Wir haben einen DHCP Server, der die IP-Adresse auch korrekt vergeben hat.
Die DNS-Auflösung funktioniert einwandfrei
Wenn ich aber etwas Pinge sehe ich die korrekte IP-Adresse aber bekomme keine Antwort.
Gleiches bei Tracert

Was ich ebenfalls komisch finde ist die Problembehandlung - normaler weise sollte diese sich ohne Probleme immer starten lassen.
Hier bekomme aber folgende Meldung face-smile
" Die Problembehandlung kann auf grund eines Problems nicht gestartet werden"
Fehlercode: 0x800B010E
C:\Windows\diagnosics\system\networking

Ich habe auch die IP-Adresse fix und korrekt eingegeben, alles ohne Erfolg - Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee face-smile

Grüße!

Content-Key: 151513

Url: https://administrator.de/contentid/151513

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: jalba93
jalba93 22.09.2010 um 10:21:19 Uhr
Goto Top
Habt ihr nen Proxy?? Wenn ja dann probier mal folgendes:

start>ausführen>cmd>netsh winhttp set proxy deinproxy:deinproxyport "<local>"

Müsste dann eigentlich klappen.

jalba
Mitglied: refugee
refugee 22.09.2010 um 10:33:10 Uhr
Goto Top
Hey,

ist es dem Rechner gestattet ins Internet zu gehen? (Also User & Gruppenberechtigungen der Domain prüfen, vielleicht ist da was gesperrt)

Bzw wenn du zwar Namen auflösen kannst aber nicht pingen, dann mach mal auf der Commandline ein
ipconfig /flushdns
und leer damit den DNS Cache, vielleicht ist da etwas kaputt (hat bei mir schon oft geholfen)

mfg
Mitglied: btotherunner
btotherunner 22.09.2010 um 11:09:54 Uhr
Goto Top
hi danke für die schnellen Antworten.

das problem ist aber ein anders.

- Wir benutzen keinen Proxi
- Und die GPO funktioniert auch face-smile - Ich bin selbst der Admin

Nach der Systemwiederhestellung funktioniert es (habe eine vor den Windows Updates genommen....).

D.h. nach den Windows Updates hat es nicht mehr funktioniert.

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen warum face-smile
Und ###e ist es, dass ich jetzt die Software neu drauf bügeln darf face-smile

Grüße!
Mitglied: refugee
refugee 22.09.2010 um 11:18:47 Uhr
Goto Top
Intressant wäre es welches Update das schuldige ist. Hast du das herausfinden können?
Vielleicht ist da einfach ein bisschen ein Wurm drin...
Oder vielleicht ist beim Update installieren was schief gegangen..
Mitglied: btotherunner
btotherunner 22.09.2010 um 13:23:21 Uhr
Goto Top
Versuche es gearde rauszufinden face-smile

Wenn ich was habe gebe ich beschied face-smile
Mitglied: btotherunner
btotherunner 22.09.2010 um 17:05:04 Uhr
Goto Top
Hallo,
so nochmal Infos:

Habe das ganze noch einmal getestet: Windows Updates
Folgende habe ich installiert

Microsoft .Net Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2347290)
Update für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2398632)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2010 (KB890830)

Jemand noch eine IDEE?

Das Selbe verhalten nach den Windows Updates!!
Netzwerk Intern funktioniert Extern (also Internet) funktioniert nicht mehr DNS etc. wird aber aufgelöst!
Mitglied: refugee
refugee 22.09.2010 um 18:20:40 Uhr
Goto Top
dann wird das anscheinend wirklich durch ein Update verursacht...
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Dann würden ja alle Windows 7 Rechner in jeder Domäne Probleme haben...
(Außer der Fehler entsteht durch Zusammenwirken mit einem anderen Programm...)
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.09.2010 um 00:40:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @btotherunner:
Microsoft .Net Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2347290)
Update für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2398632)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - September 2010 (KB890830)
Alle von dir genannten sind auch bei mir drauf. Keine Probleme mit Intern oder Extern (Internet). Was aber ist mit all den anderen Updates die du hier NICHT genannt hast?

Peter