maxpoint
Goto Top

Outlook 2007 Zeile AN Problem

HIHO

Problem: Die User erstellen einen neue Email mit Outlook 2007. Dabei schreiben sie den Nachnamen des "internen" Empfängers in der Zeile AN hinein und bekommen eine Auswahl angezeigt welche Adresse sie von diesem Empfänger genau benutzen wollen. Nur wird laut Anzeige zwei mal die selbe Adresse angezeigt und zwar die "interne". Nach einem Test konnte ich jedoch feststellen, dass bei der einen Auswahl tatsächlich die "interne" Emailadresse und bei der anderen Anzeige um die private Emailadresse handelt auch wenn die Anzeige was anderes sagt. Tja nur kann das der User laut Anzeige nicht unterscheiden und schickt dann geschäftliche Emails an die private Adresse. Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt der für die Zeile AN zuständig ist und ob dieser auch löschbar ist

mfg


Dennis

Content-Key: 151514

Url: https://administrator.de/contentid/151514

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 22, 2010 at 09:00:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Desweiteren würde mich mal interessieren wo dieser Cach überhaupt liegt

Im Profil des Users. Die Datei hat duie Endung *.nk2

und ob dieser auch löschbar ist

Einfach im AN Feld den gwünschten Anfagnsbuchstaben eingeben -> mit der Cursortaste zu falschen Eintrag scrollen und dann mit der ENTF Tast löschen.

Das ist erst seit kurzer Zeit so und kann nur von einem Update entweder in Outlook oder im Exchange Server 2003 kommen.

Glaube ich kaum. Das ist mit ziemlicher Sicherheit dem User selbst, beim Anlegen der privaten E-Mail Adresse passiert.

LG Günther
Member: maxpoint
maxpoint Sep 22, 2010 at 09:28:50 (UTC)
Goto Top
Es haben auf ein schlag alle User im Netz das Problem. Es Handelt sich nicht um einen einzelnen falschen Kontakt und betrifft jedoch nur die internen User. Ich werd das heute gleich testen

danke
Member: NetWolf
NetWolf Sep 23, 2010 at 08:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass mich raten: der Chef hat gesagt > alle tragen Ihre privaten Daten in die Kontakte ein! und löscht diesen blöden Kram, der in der Klammer hinter dem Namen ist!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: maxpoint
maxpoint Oct 07, 2010 at 19:21:12 (UTC)
Goto Top
Hi

schlimmer, aber es liegt an den Usern... soviel ist schon mal klar... mich regt es aber immer wieder auf, das der Admin mit seinen Servern an alles Schuld ist --- nur nicht die User ;)