martinwa
Goto Top

Windows 7- Status von LAN Verbindung - überdiemensionaler Datenempfang

Innerhalb von 2 Tagen - 1 Milliarden Empfangende Datenpakete

Moin Community,

hier auf Arbeit habe ich auf meinem Computer Windows 7 installiert (32 Bit Version). (läuft scho seit mehr als 3 Monaten oder so)
Seit längerer Zeit bemerke ich, dass unter dem Status der Lan-Verbindung die Empfangenen Daten überdiemensional ansteigen und ich nicht weis wieso.

Hier ein Bild dazu:

d680d7a1c077666843eadffcc298a5d3

Der ein oder andere wird nun sagen, kay der rechner ist schon 14 Tage Online - daher kommt das.
Aber habe auch noch nen Screen wo der rechner gerade mal 6 Tage an war und selbst da waren schon 2,8 Milliarden Datenpakete empfangen worden.

weitere Details:

1. der Rechner wird zu mehr als 80% nach Feierabend in den Standby Betrieb geschickt (daher die ON Times - meist zum weekend aber off)
2. auch wenn in dem Bild steht "kein Internetzugriff" nicht verwirren lassen - er hat welchen - hat was mit Prrmär/Sekundär Netz zu tun
3. ich habe es schon einmal mit einer Kollegin verglichen
- ich 6 Tage = 2,8 Milliarden Datenpakete Empfangen
- sie 6 Tage = 200 Millionen Datenpakete Empfangen
4. es werden keine Filme, Musik, Programme oder sonstiges heruntergeladen


Ich danke euch schon mal im vorraus für schlaue Ideen, Ergänzungen etc.

gZ

Martin

PS: falls mehr Details benötigt werden bitte anfragen

Content-Key: 151533

Url: https://administrator.de/contentid/151533

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 22, 2010 at 10:47:57 (UTC)
Goto Top
Also laut Deinem Screenshot hast du innerhalb von 14 Tagen 400 MB Daten gesendet und 4 GB Daten empfangen. Das finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Wird die Leitung denn ausschließlich für's Internet genutzt? Was für Programme laufen auf dem Rechner?
Member: MartinWa
MartinWa Sep 22, 2010 at 10:56:22 (UTC)
Goto Top
Grüße dich.

Also der Recher wird unter anderem für internet benutz
Des weiteren für Lotus Notes, Scout Console und Remote Verbindungen ob auf Server oder Clients und das ein oder andere noch.
Für dowenloads von Programmen die man mal benötigt (7zip oder co KG wer weis was) nutzt man andere Leitung.

Also ich finde das 4 GB in diesem Aspekt ganz schön viel sind.

gZ
Member: MartinWa
MartinWa Sep 22, 2010 at 11:50:07 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem nun doch allein gelöst bekommen.
Und zwar sendet die Scout Console (zur Verwaltung unserer Computer) unmengen an Daten.

Wenn man das Programm auf hat und dann mal zuschaut steigt das im Sekundentakt um 100k Daten.

Sry für die Störung hier.
Hätte das mal zuerst Prüfen sollen.

Problem erkannt. Also nix merkwürdiges.

Trotzdem danke

gZ