bieberpelz
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - MySQL Abfragen und Programm-Datein werden bei Windows 7 Nutzern gecached - Wie entfernen?

Es ist Windows 2003 SBS Installiert.
Eine Anwendung auf einem Windows 7 Rechner, der in der Domäne eingebunden worden ist, greift auf eine MySQL Datenbank zu, die auf dem Windows 2003 SBS installiert ist. Die Daten scheinen aber gecached zu sein, denn sie sind nicht aktuell.
Wie behebe ich dieses Problem?

Einen schönen guten Tag,

wir haben momentan ein sehr komisches Problem mit unseren Anwendungen, die auf einem Windows 2003 SBS Server laufen.

Folgendes ist gegeben:

Windows Server 2003 SBS
- MySQL Datenbank installiert (Version: MySQL 5.1.44-community via TCP/IP)
- Domäne eingerichtet


4 Tochscreen Rechner
- Windows 7 Professionell
- In der Domäne vom Windows Server 2003 SBS eingebunden
- Netzwerkzugriff auf die Ordner des Servers
- MySQL.NET Connector als Verbindung zwischen dem MySQL Server und der Anwedung


Wir haben nun auf den 4 Rechnern, die in der Domäne angemeldet sind, jeweils ein Programm verknüpft das auf dem Server installiert ist.
Selbes Programm, das auf dem Server liegt, wird auch auf diesem Server benutzt.

Die Problematik ist nun folgende.
Täglich werden die Daten der Datenbank aktualisiert.
Es sind Preis-Daten die man an den 4 Touch-PC's sehen kann, die dann mit dem selben Programm auch auf dem Server zu sehen sind.
Doch die Preise sind unterschiedlich.
Obwohl die Daten ja "on the Fly" von der Datenbank gelesen werden, unterscheiden sich diese Preise.

Allen Versuchen nach scheint das Ganze für die Windows 7 Rechner gecached worden zu sein und ich habe keinerlei Ahnung, wo genau das Problem liegen könnte, vermute aber das es gecached wird.

Folgendes habe ich probiert bzw. ebenfalls bemerkt.
Als ich das Programm aktualisieren wollte, habe ich die .exe Datei überschrieben.
Ich habe das Programm zum Testen auf dem Server geöffnet und es erscheint die neue richtige Version.
Öffne ich das Programm aber nun auf einem der Rechner, die im Netzwerk liegen, so ist dort noch immer die alte Version zu finden.
Das ist deshalb komisch, weil die Verknüpfung auf der selben im Netzwerk liegenden Ordner/Exe liegt.
Der Server und jeder Netzwerknutzer ruft das selbe Programm auf, dennoch ist bei den Netzwerk-Nutzern die alte Version sichtbar.
Wie kann das bzw. wie kann man dies beheben.
Damit wir die Version aktuell hatten, mussten wir immer einen neuen Ordner auf dem Server anlegen, wo die .exe gelegen hat und diese neu Verknüpfen.
Erst dann war die Programm-Version aktuell und die Datenbank Daten auch wirklich die Richtigen.


Momentan wissen wir leider absolut nicht weiter mit diesem Problem.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Liebe Grüße

P.S. Eine ausführliche Suche, da ich keinerlei Ahnung habe woran es liegen könnte, habe ich natürlich vorher getätigt.

Content-Key: 151544

Url: https://administrator.de/contentid/151544

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock