zeal
Goto Top

ISA-Server Clientbenutzername ist nur anonymous

Ich habe eine Testumgebung mit einem Win2003 Server als Domänencontroller und einem Win2003 Server mit ISA Standart (eine NIC).
Der Domänenclient ist ein Win2000 Pro.

Hi, ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe, da sonst mein Schädel platzt!!

Erstmal hole ich mir jetzt nen Kaffee...

... so, schon besser.

Also, ich habe wie beschrieben eine Testumgebung laufen. In meiner Domäne ist nur der Client-PC. Der ISA ist ausserhalb, in einer eigenen Arbeitsgruppe.
Eigentlich funzt auch alles, nur das mit der Benutzererkennung im ISA bekomme ich irgendwie nicht hin.
Was muß ich denn um Himmels Willen machen, damit ich sehen kann, wer jetzt gerade surft, oder wer wohin gesurft ist?

HILFE!!


MfG,

zeal

Content-Key: 15156

Url: https://administrator.de/contentid/15156

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Grillmeister
Grillmeister Aug 30, 2005 at 12:25:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im ISA unter Internetzugriff kann man ja regeln, wer aufs Internet zugreifen darf.
Stehen dort Rechner, sieht man im Log die Client-IP oder anonymous.
Stellt man das auf Domänenbenutzer um, sieht man das auch im Log.
ISA 2000 oder 2004?
noch ein Tool: http://www.gfi.com/webmon/
da der ISA das von Haus aus nur unzureichend kann.

Gruß Carsten
Member: zeal
zeal Aug 30, 2005 at 14:53:58 (UTC)
Goto Top
Dank für Deine schnelle Antwort,

nur weiss ich leider nicht genau was Du meinst.

Erstmal zu Deiner Frage, welchen ISA-Server: Es ist ein 2004.

So, nun zum Rest:

Ich habe zwar verstanden, was Du meinst, kann es aber leider nicht umsetzen, da ich ja Benutzersätze anlegen muss, die ich dann wiederum in einer Regel einsetzen kann.

Ich würde ja auch gerne die Domänen-Benutzer in einen Benutzersatz einfügen, doch kann ich leider nicht auf die Domäne zugreifen, da er ISA ja nicht mit in der Domäne ist.

Schade eigentlich, aber soll nunmal so aufgebaut werden.
Ist ja eigentlich auch sicherer.

Hast Du evtl. noch ne andere Lösung?

MfG,

zeal
Member: Breezer
Breezer May 08, 2007 at 09:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also ich hatte das gleiche Problem ausser das der ISA auf dem DC installiert ist wo es kein problem gibt die benutzer autorisierung einzustellen da brauchst du bloß Autorisierte Benutzer einstellen in der Richtline.
Das einzige ist das der ISA, meiner meinung keine unausreichenden Angaben anzeigt.

Aber eigendlich muss es doch gehen das einzige ist das der DNS richtig laufen muss könnte man doch per Zeiger auf den Isa verweisen das müste doch gehen oder du versuchst es über VPN.