royal
Goto Top

Exchange2010 -Senden als- im OWA automatisch (fix) hinterlegen?!?

Hallo zusammen,

folgendes Problem bzw. Situation:

Derzeit "popen/imapen" Clients von Standort-2 via VPN Emails von einem MailServer an Standort-1.(LINUX)

An Standort-2 ist das Outlook so eingestellt, dass der Client zwar über eine eigene Emailadresse verfügt
und über diese auch erreichbar ist(wenn die Adresse bekannt ist) aber beim versenden gibt er vor
ein anderer/eine andere Emailadresse zu sein. (Diese ist auch aus der gleichen Domain!!)

Das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt wollen wir aber einen ExchangeServer an Standort-1 einsetzten und an Standort-2 den OWA verwenden. (ohne Outlook )
Und da liegt jetzt das Problem:

Wie kann man im OutlookWebAccess bzw. in ActiveDirectory soetwas einrichten das der Benutzer zwar eine
eigene Emailadresse hat da auch erreichbar ist (wenn die Adresse bekannt ist) aber automatisch wenn er ein Mail schreibt nicht seine Emailadresse
als Absender verwendet wird sondern eine die man vorgibt?!?

Wie z. B. bei der Funktion "senden als" aber es muss hald zwingend automatisch vorgegeben sein!!! Der User/Client soll/darf nicht selbst das ändern müssen/können.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
RoYaL

Content-Key: 151565

Url: https://administrator.de/contentid/151565

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock