schattenhacker
Goto Top

Signalstärke bei Wlan ist unterschiedlich

aber nach dem Booten ist es ok.

Hallo,

also mein Wlan hat seit Jahren immer 54 Mbit Übertragungsrate. Den Router musste ich tauschen, war aber alles ok.
Wenn ich nun mehrere Tabs im browser aufmache, geht die rate auf bis zu 12 herunter und es wird schneckenlangsam.
Wenn ich die Wlan Karte deaktiviere und wieder aktiviere, ist wieder alles auf 54.
Habe auf dem Laptop ( ich bewege ihn nicht ) ein 2. Windows, dort ist der Empfang immer prima. Boote ich das ursprüngliche Windows, ist dieser Effekt wieder da.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Jo

Content-Key: 151577

Url: https://administrator.de/contentid/151577

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 22.09.2010 um 20:08:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Eventuell nur Ein Darstellungsfehler oder Interpretationsfehler.
Hast du mal geprüft ob die Treiberversionen identisch sind?

Brammer
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 27.09.2010 um 15:17:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

ne man merkt das, wenn man eine Seite aufruft ( z.B. eigener Server, da sehe ich ja die auslastung )
und es lange dauert oder nicht.
Komisch ist, dass wenn ich die Wlan Karte deaktiviere und dann wieder aktiviere, die Übertragungsrate hoch ist.
Kann es sein, dass z.B. die Verschlüsselung so viel Rechenkapazität benötigt, wenn viele Seiten offen sind? ( Die man aber gar nicht anschaut )
Kann denn das die Übertragungsrate beeinflussen? Frage halt an die Physiker.


Danke gruß Joachim
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 02.10.2010 um 00:04:43 Uhr
Goto Top
Tja, also was hab eich gemacht?

Mülltonne auf, router rein, Tonne zu.
Neuen Router gekauft, eingerichtet, 5 Min, 40 EUR, alles palletti.

Warum der andere nu nach 3 Jahren in die Tonne wollte - wer weiß.