ooalbert
Goto Top

Sql Server 2008 Standard auf Windows 7

Hi,

ich hab versucht einen SQL Server 2008 Standard R2 64bit auf ein Windows 7 Enterprise 64Bit zu installieren. Nachdem alle Einstellungen getätigt sind und der eigentliche Installationsprozess beginnt erscheint nach etwa der hälfte der Installation eine Meldung das der Zugriff verweigert wurde. Danach beendet sich das Setup, scheinbar ordnungsgemäß. Leider ist danach keine Verbindung zur lokalen Datenbank möglich da scheinbar nicht vorhanden. Versuch ich danach eine Reperatur bekomme ich folgendes:

Detailed results:
Feature: Datenbankmoduldienste
Status: Fehler. Ausführliche Informationen finden Sie in den Protokollen
MSI status: Erfolgreich
Configuration status: Fehler: Ausführliche Informationen finden Sie unten
Configuration error code: 0x2841E06E@1204@2
Configuration error description: Die SQL Server-Funktion 'SQL_Engine_Core_Inst' weist keinen für die Reparatur unterstützten Status auf, da es nie erfolgreich konfiguriert wurde. Nur Funktionen aus erfolgreichen Installationen können repariert werden. Entfernen Sie die angegebene SQL Server-Funktion, um den Vorgang fortzusetzen.
Configuration log: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log\20100922_195147\Detail.txt
Configuration status: Fehler: Ausführliche Informationen finden Sie unten
Configuration error code: 0x2841E06E@1204@2
Configuration error description: Die SQL Server-Funktion 'SQL_Engine_Core_Inst' weist keinen für die Reparatur unterstützten Status auf, da es nie erfolgreich konfiguriert wurde. Nur Funktionen aus erfolgreichen Installationen können repariert werden. Entfernen Sie die angegebene SQL Server-Funktion, um den Vorgang fortzusetzen.
Configuration log: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log\20100922_195147\Detail.txt


Irgendwie kann ich mir keinen Reim darauf machen, da ich es auch schon mehrfach probiert habe alles komplett neuzuinstallieren aber jedesmal ist das Datenbankmodul fehlerhaft.
Vielleicht weiß ja hier wer eine Lösung.

Grüße

Content-Key: 151581

Url: https://administrator.de/contentid/151581

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 22, 2010 at 19:14:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir folgender Link weiter.

Peter
Member: ooAlbert
ooAlbert Sep 22, 2010 at 20:18:30 (UTC)
Goto Top
ich hab mal einen Screenshot gemacht:

Bildchen