garnaloth
Goto Top

Server 2003 Std. Remotesitzung

Hallo und guten Morgen,

ich habe gestern einen Windows Server 2003 Std. installiert. Keine Features oder sonstiges nur eine einfache Installation. Dann habe ich in den Arbeitsplatzeigenschaften den Haken bei Remote unter "Diesen Computer für Remoteunterstützung aktieren" gesetzt.

Wenn ich mich nun über Remote auf den Rechner einwähle(als Administrator) wird leider die Adminstrator - Sitzung nicht gesperrt sondern eine neue Aufgebaut.
Kennt wer da ne Lösung ?

Danke und Gruß

Content-Key: 151587

Url: https://administrator.de/contentid/151587

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: danielfr
danielfr 23.09.2010 um 09:20:26 Uhr
Goto Top
Hallo, auf die Admin-Sitzung kannst Du via Kommandozeile und:
mstsc -v:servername -admin
zugreifen.
Gruss
Daniel
Mitglied: Garnaloth
Garnaloth 23.09.2010 um 09:25:47 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort ich verstehe nur nich wieso das hier in der Firma klappt und nicht zuhause.

Ich bau per RDP mit meinem Server zuhause eine Sitzung auf und melde mich so an wie hier im Netzwerk nur das halt die neue Sitzung kommt.

Was Du mir das schreibst ist sehr nett, aber per RDP ? Geht das auch ?
Mitglied: danielfr
danielfr 23.09.2010 um 09:38:11 Uhr
Goto Top
mstsc ist rdp. du rufst einfach nur den rdp client über die kommandozeile auf.
es gibt im internet ansonsten viele anleitungen für die benutzung von rdp verbindungen... google halt einfach, da gibts echt mehr als genug.
Mitglied: Garnaloth
Garnaloth 23.09.2010 um 09:54:40 Uhr
Goto Top
ok, danke für Deine Antwort.