flooze
Goto Top

Flash Menü per Autorun von USB Stick starten.

Hallo,

ich will gleich mal sagen das ich mich mit sowas noch nie beschäftigt habe und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


Ich soll bei uns in der Firma Usb-Sticks mit Firmenpräsentationen bespielen. Das ist auch kein problem, doch ich möchte von euch wissen wie ich am besten eine Autorun.inf erstelle welche beim einstecken des USB - Sticks ein Menü öffnet wo man wählen kann in welcher Sprache und welche der 3 Presentationen geöffnet werden soll.

ist das Menü, wie ich es mir vorstelle, über Flash realisierbar? ( ich habe keine ahnung von Flash, das würde dann unsere Mediendesignerin machen )


Ich bitte um euren Rat!


freundliche Grüße,
Flooze

Content-Key: 151605

Url: https://administrator.de/contentid/151605

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 23, 2010 at 08:49:54 (UTC)
Goto Top
was du brauchst ist: "portable flashplayer", denn nicht überall muss Flash installiert sein

den in die Autostart und als Parameter gibst du ihm eure selbstgebaute Auswahl im Flashformat mit und fertig ist der Lack.

Wenn nun auf dem Zielrechner kein PP installiert ist gibt es noch den Standaloneplayer für PP und den mit auf den Stick und --> *freu*

BTW:

Ob es unbedingt Flash sein muss das müsst ihr wissen, man kann solch eine Auswahl auch billig über eine "Webseite" machen. Den IE wird ja
so ziemlich jeder (Windows) Rechner drauf haben und mit Links in einem HTML File sollte auch keine Version haben und dazu kannste dir dann noch den Flashplayer sparen.