svenguenter
Goto Top

DTS Packages per Script ändern

Denkhilfe wie ich das Problem evtl. automatisiert lösen kann

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Problemstellung.

Istzustand
Windows 2000 SQL

Sollzustand
Windows 2008R2 SQL Server


Wir haben auf dem 2000 SQL eine Menge DTS Packages die ich mir schon auf den 2008 portiert habe. Bevor ich sie aber migriere muss ich in fast allen Packages die Quellen und einige andere Sachen abändern. Meine Frage ist nun ob ich per Script einige Änderungen ( z.B Tabellennamen ) automatisert ändern kann.

Eine alternative wäre die Daten Irgendwie per vb ausserhalb der DB zu ändern was ich aber nur ungern machen würde. Lieber halt innerhalb der DB per Script. Ob dies nun in der 2000er oder in der 2008er passiert ist mir auch egal. (Sprich ActiveX oder VBscript)

Wer hat da eine Idee. Als absolute Krücke würde ich mir das alles in eine Access MDB einspielen und dann die Abarbeitung in VBA abarbeiten.

Am liebsten wäre mir aber wirklich die Lösung ein Script innerhalb der Datenbank zu machen, damit ich das auch jeder zeit innerhalb der Datenbank machen kann, da hier in nächster Zeit immer wieder Erneuerungen und Änderungen anstehen werden und ich nicht immer wieder auf die "externe" Lösung zurückgreifen will.

Gruß

Sven

Content-Key: 151607

Url: https://administrator.de/contentid/151607

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock