dredd78
Goto Top

Windows Server 2008 - Remotedesktop

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen Windows Server 2008 bei den ich mich mit Remotedesktop per Admin anmelde!

Jetzt möchte ich, bzw. möchte das der Kunde, sich mit einem User per Remotedesktop verbinden.
Leider funktioniert das aber nicht mit dem Benutzer. Im Benutzer Profil habe ich diesen Benutzer aber das Recht RemoteDesktopbenutzer hinzugefügt.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke Euch jetzt schon!

grüße
Oliver

Content-Key: 151609

Url: https://administrator.de/contentid/151609

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 23, 2010 at 08:53:11 (UTC)
Goto Top
Erste Frage:
WAS will dein Kunde damit !? Das sind Wartungszugänge, keine zum produktiven Arbeiten.
Wenn du dir dessen bewusst bist :hast du die Terminalservices nachinstalliert ?!
Hast du unter Systemsteuerung->System das herstellen/nutzen der Remotedesktop´s zugelassen ?!

Gruß

Carsten
Member: Dredd78
Dredd78 Sep 23, 2010 at 12:19:21 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich! Habe auch dezidiert den Benutzer hinzugefügt. Er möchte nur kurz in eine Kaufmännische Software hineinschauen können, das ist alles sonst nichts (also nicht wirklich arbeiten)!
Diese ist sowieso auf dem svr installiert worden! eventuel würde ich sie gleich starten lassen wenn er sich anmeldet!

Gruß
Oliver
Member: Xerebus
Xerebus Sep 23, 2010 at 13:09:15 (UTC)
Goto Top
Ist er der gruppe der administratoren hinzugefügt?
Sonst klappt das nicht.
Member: Dredd78
Dredd78 Sep 23, 2010 at 18:51:10 (UTC)
Goto Top
noch nicht, das wollte ich mir ersparen. anders gibts keine möglichkeit?
Member: mateusz1710
mateusz1710 Sep 24, 2010 at 09:24:47 (UTC)
Goto Top
Du kannst die remotedesktop dienste installieren. die funktionieren 120 Tage im Testmodus. Einziger Nachteil, du wirst höchstwahrscheinlich dann das Programm neuinstallieren müssen und du brauchst Zugriffslizenzen. Ich hoffe das hilft dir.

mfg
Member: Dredd78
Dredd78 Sep 24, 2010 at 18:05:09 (UTC)
Goto Top
wieso funktonieren die nur 120 tage? oder meinst die terminalserver dienste? remote desktop funktionieren doch immer schon? hab jetzt die sicherheitseinstellung geändert und zu den admin den benutzer hinzugefühgt!
Member: mateusz1710
mateusz1710 Sep 24, 2010 at 18:40:45 (UTC)
Goto Top
die terminalserver dienste heißen jetzt remotedesktopdienste, und dafür brauchst du einen lizenzserver. solange du ihn im testmodus lässt und keinen lizenzserver installierst kannst du maximal 120tage das ding testen, danach sid keine terminal anmeldungen mehr möglich.
Member: Dredd78
Dredd78 Sep 24, 2010 at 18:48:47 (UTC)
Goto Top
ok, stimmt! na ja ich lass es mal so mit dem nurmalen RD und wenn es notwenig is, werd ich die nach installieren! danke