henni
Goto Top

Samba share auf anderer platte

Hallo,

ich bin am verzweifeln: Ich habe einen Ubuntu-Server standalone in meinem Netzwerk mit einer Platte fürs Betriebssystem und einem RAID-Verbund für die Daten.

Wenn ich nun per Samba Verzeichnisse auf der Systemplatte freigebe, kann ich diese von meinen Windows-Clients aus prima als Netzweklaufwerke einbinden, Verzeichnisse auf der RAID-Platte aber nicht.
Die Verzeichnisse kann ich zwar per net view sehen, aber wenn ich versuche diese per net use einzubinden bekomme ich die Meldung "Der Netzwerkname konnte nicht gefunden werden".

Ideen?

Gruß, Henni

Content-Key: 151620

Url: https://administrator.de/contentid/151620

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TheJoker2305
TheJoker2305 23.09.2010 um 12:14:52 Uhr
Goto Top
Ist der Name des Shares / die Bezeichnung korrekt?
Sind die Berechtigungen für die Verzeichnisse identisch / korrekt gesetzt?
Mitglied: micneu
micneu 01.11.2010 um 15:04:32 Uhr
Goto Top
poste doch mal deine konfig / oder den bereich deiner freigaben.

gruß michael
Mitglied: Henni
Henni 02.11.2010 um 10:13:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat sich mittlerweile erledigt - hatte die RAID-Platte nicht gemountet...
Bin Linux-Anfänger und noch am lernen...
Danke für die Antworten!

Gruß, Henni