93903
Goto Top

Terminal Server und ITSG Dakota Rechteproblem

Terminal Server 2003 SP2 R2 / ITSG Dakota 4.1 b6

Guten Morgen,

wir haben auf unserem Terminal Server u.a. Dakota 4.1 installiert.

Es tritt nun sporadisch das Problem auf, dass Benutzer aus Ihrer Sitzung Dakota nicht starten können. Es erscheint eine Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung konnte ich nun auf ein Rechteproblem zurückführen.

Um das Problem zu lösen, muss ich nun auf dem Terminal Server auf dem Order C:\dakotaag\ die Rechte für die Benutzer ändern.

Ich setze hierfür (den Haken) in den "Erweiterten Sicherheitseinstellungen" für die Grupe welche das Programm nutzt die Einstellung:
"Berechtigung für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen."

Nachdem ich das getan habe kann jeder das Programm wieder voll nutzen.

Meine Frage nun, warum ändert sich die Berechtigung? Ich konnte noch keinen Auslöser oder eine regelmäßigkeit feststellen.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem und einen Tip wie man das lösen könnte?

Content-Key: 151670

Url: https://administrator.de/contentid/151670

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 24.09.2010 um 09:36:37 Uhr
Goto Top
Du musst die Vererbung vorher deaktivieren.
Mitglied: 93903
93903 24.09.2010 um 10:11:22 Uhr
Goto Top
Die Benutzergruppe, welche das betrifft wird von nichts geerbt, oder meinst du das ich die Berechtigungen übergeordneter Objekte entfernen soll?
Mitglied: 60730
60730 27.09.2010 um 14:42:09 Uhr
Goto Top
Moin,

oder meinst du das ich die Berechtigungen übergeordneter Objekte entfernen soll?
wäre doch das neheliegendste face-wink

Gruß