bad3m3ist3r
Goto Top

DNS Server für Windows 2008 AD Anmeldung

Funktioniert die Domänen Anmeldung nur, wenn der DC also DNS Server eingetragen ist?

Hallo,

um sich an einer Windows Domäne anzumelden, ist es da zwingen erforderlich, den DC also DNS einzutragen? Hintergrund ist, dass wir mehrere Standorte auf einen Windows Cluster anmelden lassen wollen, jedoch funktioniert die Anmeldung z.Z. nur wenn wir den DC also Primären DNS Server eintragen. Wir würde gerne ohne Server in den Niederlassungen auskommen wollen (Secondary DC), jedoch ist eine dauernde Nachfrage an den DC über den WAN Leitung nicht wirklich optimal...


Gruß

Bad3m3ist3r

Content-Key: 151708

Url: https://administrator.de/contentid/151708

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 24, 2010 at 11:24:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Funktioniert die Domänen Anmeldung nur, wenn der DC also DNS Server eingetragen ist?
Kurz und knapp: Ja!
Etwas laenger: solange der eingetragene DNS Server die entsprechenden Anfragen richtig auflösen kann (also sich mit den DC synchronisiert) darfs auch ein non-DC oder gar Linux Rechner sein.

lg,
Slainte