sebastiand
Goto Top

Benutzerkonto nach Zeitraum deaktivieren (Windows XP)

Möglichkeit zur automatischen Deaktivierung von Benutzerkonten nach ablauf einer Zeitspanne bei Windows XP?

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt ein Benutzerkonto nach einem gewissen Zeitraum (z.B. 30 Tage) zu deaktivieren? Mit Windows XP Bordmitteln wird das ganze wohl nicht funktionieren oder?
Wir brauchen so eine Funktion um eine gewisse Kontrolle über virtuelle Maschinen zu behalten die wir an die Mitarbeiter temporär ausleihen (Um Lizenzproblemen vorzubeugen).

Gruß
Sebastian

Content-Key: 151721

Url: https://administrator.de/contentid/151721

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ham-my
ham-my Sep 24, 2010 at 13:50:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian,

wenn ich dich richtig verstehe geht es dir rein nur um einen Lokalen "Useraccount" diesen kannst du über die cmd auch zeitlich beschränken.

Das würde dann so lauten:


net user <test> <password> /expire:24/09/10 /add

Mit diesem Befehl legst den User Test an und legst gleich zeitig fest wann der Account abläuft

Hier findest alle anderen Schalter für den Befehl "net user" http://support.microsoft.com/kb/251394


Gruß