i-projekt
Goto Top

Usb festplatte wird von windows 7 nicht erkannt - Snap-In

Hallo,

ich eine CNMemory externe Festplatte mit 1 TB.

An Windows XP und Vista wird sie so erkannt. Jetzt hab ich einen Windows 7 PC, der erkennt die nicht.

In der Datenträgerverwaltung wird sie aufgeführt, bekommt aber kein LW Buchstaben. Wenn ich mit rechter Maustaste draufklick und das machen will kommt folgende Meldung.

6fcbfb871b64c95140b0ab05d9c8ecaa

Nach einem Neustart besteht das Problem weiter. Verschiedene USB Ports hab ich auch schon benutzt.

Was ist zu tun?

Danke
i-projekt

Content-Key: 151730

Url: https://administrator.de/contentid/151730

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 24, 2010 at 17:54:47 (UTC)
Goto Top
Hi i-projekt,

schau mal im Gerätemanager, ob Dir bei angeschlossener Platte selbige als unbekanntes Gerät angezeigt wird. Lass Dir sicherheitshalber auch mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen.
Wenn die eingesteckte Platte dort als unbekannte(s) Gerät(e) autaucht, lösche sie, steck die Platte ab und nach kurzer Zeit wieder an.

Falls das nicht hilft, schau im Gerätemanger bei Deinen USB-Controller in den Eigenschaften, ob dort die Platte (und etwaige Fehlermeldungen) auftauchen.

Zuletzt fällt mir noch ein, dass ich in der c't mal etwas von USB-Problemen unter Win7 64bit mit NVidia-Chipsätzen gelesen habe, werd das mal raussuchen...

Grüße Florian

Nachtrag: So hab den c't-Artikel gefunden, passt aber nicht ganz zu Deinen Symptomen. Der Vollständigkeit halber reich ich ihn aber noch nach:
http://www.heise.de/ct/hotline/USB-Probleme-unter-Windows-7-x64-861087. ...
http://www.heise.de/ct/09/25/links/174.shtml
Member: i-projekt
i-projekt Sep 25, 2010 at 07:41:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

es kann eine Woche dauern, bis ich wieder an den PC komme. Ich werde dann da mal schauen.

Danke
Heinz-Georg