mcbaldrian
Goto Top

Angemeldete User bei Openvpn

Ich habe einen Openvpn Server auf Windows Basis seid Jahren am laufen.
Der funktioniert echt stabiel. So jetzt die Frage ich habe schon googel duchgekämmt aber nichts gefunden.

giegt es ein Tool das UNTER WINDOWS Webfrontend oder ähnliches wo ich sehe wer gerade mit meinem VPN Server verbunden ist.

Danke im vorraus.

MFG

Baldian

Content-Key: 151751

Url: https://administrator.de/contentid/151751

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: runlevel2
runlevel2 Sep 25, 2010 at 17:26:00 (UTC)
Goto Top
Hy,

ein Tool kenne ich auch nicht. Wie wärs mit einem php-Script, das das Openvpn-Log ausliest und die verbundenen Benutzer auf einer Webseite anzeigt? Solange der Webserver nicht vom Internet erreichbar ist, sollte das gut gehen.

Gruss, runlevel2
Member: kingkong
kingkong Sep 26, 2010 at 13:01:51 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein Tool, welches sich OpenVPN User Manager nennt und unter [1] zu finden ist, ich persönlich mag das Programm allerdings nicht so besonders. Eine andere Option ist es, per Telnet auf den Server zuzugreifen (wobei der Server vorher natürlich mit der Management-Direktive eingerichtet werden muss) und sich den Status ausgeben zu lassen; alle Einträge, die mit CLIENT_LIST oder ähnlich anfangen zeigen verbundene User...

[1] http://www.mertech.com.au/mertech-products-openvpnusermanager.aspx