d46505pl
Goto Top

Internes Netzwerk kopieren langsam

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein CAT6 Gigabyt Netzwerk aufgezogen.
Wenn ich Daten auf den Server schiebe, der ebenfalls im gleichen Netzwerk hängt, kopieren die Clients mit durchschnitlich 1,11 MB/sec auf ihn, was sehr langsam ist.
Übertrage ich Daten aus dem Internet auf den Server zieht er diese mit rund 4 Mb/Sec.
Ich vermute mal, es wurde versehentlich bei den Freigegeben Ordnern eine Netzwerkbeschränkung aktiviert.

Kann hier jemand helfen?

http://img714.imageshack.us/img714/2289/1komma11mbprosec.png

Ach so: Es ist ein Windows 2008 R2 Server, dass sollte man vielleicht noch erwähnen und es betrifft alle Clients, die im AD hängen.
Es sind verschiende Freigaben auf verschiedenen Festplatten im Server freigegeben, alle Platten sind hiervon betroffen.

Content-Key: 151759

Url: https://administrator.de/contentid/151759

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Sep 25, 2010 at 17:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kannst du ein bisschen mehr über deine Struktur schreiben. Was hast du für eine Switching Umgebung`?
Möglicherweise hast du ein Autonegotiation Problem?
Member: D46505Pl
D46505Pl Sep 25, 2010 at 17:29:30 (UTC)
Goto Top
Der Hauptrouter ist eine Fritzbox 7390. Von hier aus geht das Signal mit einem CAT6a kabel auf einen Netgear Switch 10/100/1000 und mit einem Cat 6 kabel in den Keller zum Server. Ein weiteres Kabel geht auf einen weiteren netgear Switch 10/100/1000 und an meinen Computer.

Alle Kabel sind Cat6 bzw. Cat6a Kabel.

An den Routern und Switche die oben beschrieben sind, hängen weitere Computer.
Ich habe in diesem Fall die Strecke beschrieben die Mein PC betrifft für das Itnernet und den Server.
Member: D46505Pl
D46505Pl Sep 30, 2010 at 19:53:01 (UTC)
Goto Top
Hat hier noch jmd einen lösungsansatz?