archimedes
Goto Top

Windows 7 Installation lange Leerlaufzeiten

Hallo,

ich installiere soeben meinen ersten Core-i PC ...
Das OS der Wahl ist Windows 7 Home Premium. An sich funktioniert auch alles nur treten sporadisch minutenlange Leerlaufzeiten auf.

1. Windows installation wird vorbereitet: Rechner macht ca. 2-3 Minuten gar nichts... also ROM Laufwerk ist ruhig, kein Zugriff auf die HDD. Dann plötzlich läuft das ROM-Laufwerk wieder an und los geht.
2. kurz vor der Partitionierung das gleiche spiel
3. Windows Daten werden kopiert ... beim Sprung zu Windows-Dateien werden expandiert wieder das gleiche.

System:
- Gigabyte GA-H55M-D2H Mainboard
- Core i3-530
- 4GB 1333 Ram
- 640er WD Blue Edition
- Windows 7 HP x64

Bin mal gespannt wie es gleich läuft wenn die Installation fertig ist ....

Dennoch jemand ähnliches erlebt und einen Tipp für mich?


lg

Content-Key: 151762

Url: https://administrator.de/contentid/151762

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Sep 25, 2010 at 17:57:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

einfach warten...

Grüsse
Member: Archimedes
Archimedes Sep 25, 2010 at 17:58:43 (UTC)
Goto Top
also ist das "normal"?
Mitglied: 90776
90776 Sep 25, 2010 at 17:59:35 (UTC)
Goto Top
war bei mir auch teilweise so...

aber jeder pc reagiert anders

lg
Member: Archimedes
Archimedes Sep 25, 2010 at 18:00:01 (UTC)
Goto Top
das beruhigt mich schonmal! face-smile

danke dir
Member: Archimedes
Archimedes Sep 25, 2010 at 18:03:42 (UTC)
Goto Top
hab soeben nochmal etwas getestet ... Sata Controller auf AHCI umgestellt, war standardgemäß auf IDE und nun läufts flüssig durch.. das hab ich doch glatt bei der Erstkonfiguration des BIOS übersehen ... muss halt nun nochmal Installieren, aber das ist es mir wert!