lotus
Goto Top

internet access verbieten

Bei Active directory User internet access ausschalten

hallo N.G
Ich möchte bei 5 Usern die in einer Win2003 Domäne eingebunden sind den Internet sperren.
So dass man nur per Administrator update machen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Feundliche Grüsse
lotus

Content-Key: 15177

Url: https://administrator.de/contentid/15177

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dambi
Dambi 30.08.2005 um 16:12:36 Uhr
Goto Top
ich würde über die accesslist die ip und den port 80 sperren!

oder sonst mal schauen ob man das irgendwie einstellen kann beim domaincontroller!
Mitglied: lotus
lotus 30.08.2005 um 16:28:43 Uhr
Goto Top
hallo Dambi
wenn ich dies mache dann sperrt es wirklich alles oder?
Was ist denn mit dem update?
Wichtig: wo ist die accesslist?
Danke
lotus
Mitglied: Egbert
Egbert 30.08.2005 um 17:43:35 Uhr
Goto Top
Hallo

wenn es nur um das Update geht dann würde ich das ganze über eine Gruppenrichtlinie regeln (windowsupdate). Nur der Admin kann dann bei einer Anmeldung Updates ausführen.

Gruß
Egbert
Mitglied: Dambi
Dambi 30.08.2005 um 18:15:11 Uhr
Goto Top
ja wenn dus über die accesslist machst, dann sperrt es alles was über den port 80 geht. ja dann warscheindlich auch die updates! ausser du kannst sie irgendwie ausschliessen, indem du die windows update seite ip erlaubst, aber das wäre glaube ich ein bischen ein grosser aufwand!
die accesslist musst du auf deinem router konfigurieren.

also da würde ich dochauch eher über die gruppenrichtlinien (gpedit.msc) die einstellungen machen, doch wie man sie dort macht, weiss ich nicht müsste ich auch zuerst nachschauen.

gruss dambi
Mitglied: Gourmet
Gourmet 30.08.2005 um 18:58:06 Uhr
Goto Top
Du musst das mit den Gruppenrichtlinien machen.
Mitglied: lotus
lotus 31.08.2005 um 08:07:52 Uhr
Goto Top
danke dir Egbert
wie mache ich denn das?
hat mir jemand ein Beispiel?
Gruss lotus
Mitglied: lotus
lotus 31.08.2005 um 08:08:26 Uhr
Goto Top
danke dambi
Mitglied: lotus
lotus 31.08.2005 um 08:10:00 Uhr
Goto Top
danke Gourmet
hier das gleiche wie vorhin.
Hat jemand einen Beispiel?

Gruss lotus
Mitglied: lotus
lotus 31.08.2005 um 11:16:46 Uhr
Goto Top
hallo Egbert
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Mitglied: lotus
lotus 31.08.2005 um 11:17:42 Uhr
Goto Top
hallo Gourmet
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?
Mitglied: lotus
lotus 31.08.2005 um 11:18:17 Uhr
Goto Top
hallo Dambi
habe es rausgefunden.
In den lokale Gruppenrichtlinien kann ich sagen welches Programm gesperrt werden muss.
Das Problem ist nur wenn ein User in die adressliste irgend eines Fenster's eine www Adresse eingibt bekommt er seine Seite angezeigt.
Wie löse ich denn das jetzt?