grisu74
Goto Top

HP Ultrium 3 Streamer

Hallo zusammen.

Ich habe einen Server 2008 R2 und folgendes Problem.

In dem Server ist ein HP Ultrium 3 scsi Streamer verbaut.
Den möchte ich nun gerne nutzen.
Im Gerätemanager ist er installiert und Funktionstüchtig!

In der Datenträgerverwaltung ist er aber nicht zu sehen?
Was mache ich falsch? Oder wie kann ich Ihn benutzen?

MfG Udo

Content-Key: 151780

Url: https://administrator.de/contentid/151780

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 26, 2010 at 15:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo
mit einer Datensicherungssoftware, z.B. die die bei Windows bei ist.
Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Sep 26, 2010 at 17:17:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Oder wie kann ich Ihn benutzen?

Auf einem anderen Board wurde dir ja schon mitgeteilt, dass die Windows ab der Version 2008 nicht mehr auf Band sichern kann. Du benötigst also eines der zahlreichen 3rd Party Produkte.

Warte mal, bis Goscho den Beitrag sieht, der kann dir sicher das NonPlus Programm dazu empfehlen face-wink

LG Günther
Member: neueradmuser
neueradmuser Sep 26, 2010 at 17:53:51 (UTC)
Goto Top
also ich persönlich stand zu dds4 / dds5 und lto1 zeiten total auf TapeWare... keine Ahnung warum, fand es von funktion und zuverlässigkeit einfach genial... und das in verbindung mit der HP ODBR Funktion war einfach genial.

ich weiß leider nicht wie es 5 jahre danach auf dem dem tape markt aussieht.
in meiner firma gilt leider --> tape ist sowas von out... was ich persönlich aber nicht so sehe

wie seht ihr das eigentlich?
Member: em-pie
em-pie Sep 26, 2010 at 18:28:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ein 3rd Party Produkt ist sicherlich nicht falsch.
Ich konnte anfänglich gute erfahrungen mit CA's ArcServe machen. Zuletzt in der Version 12.5. Lief gut und zügig...

ZurZeit habe ich das Vergnügen, mit IBMs Tivoli Storage Manager zu arbeiten.
Die art der Sicherung ist "Bemerkenswert". Macht im Grunde aber nur mit der Libary im Hintergrund Sinn.


Grundlegend denke ich ist eine Sicherung auf Band in heutigen Zeiten noch immer mit die beste Variante.
DVD / BlueRay<- Kapazität zu klein und dauert zu lange
HDD <- recht schnell aber unschön täglich Platten zu wechseln (gibt ja -soweit ich weiss- keine Libarys für...)
Member: Grisu74
Grisu74 Sep 27, 2010 at 05:58:57 (UTC)
Goto Top
Danke.

Ich werde mich mal danach umschauen.
Schade eigentlich, das Windows 2008 das nicht mehr kann.
Ist wohl eher ein Rückschritt.
Erst unterstützen sie keine neuen Geräte. Bestes Beispiel Raidtreiber über Disk bei 2003.
Und dann keine alten Geräte mehr????

Gruß Grisu
Member: Ickmus
Ickmus Sep 27, 2010 at 06:49:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schade eigentlich, das Windows 2008 das nicht mehr kann.
Ist wohl eher ein Rückschritt.
naja., wohl eher eine Marketing Maßnahme von Microsoft um DPM (Microsofts Backupsoftware) zu verkaufen.

Und dann keine alten Geräte mehr????
Das Gerät wird doch unterstützt.
Du kannst doch den Treiber installieren, oder?
Es wird nur nicht mehr vom beiliegenden Microsoft Server Backup unterstützt.
Das kann ja nur noch Backup2Disk.

Da kommst du wohl um einer 3rd Party Software (z.B. CA Arcserve, Symantec Backup Exec, ... etc) nicht herum.

K.