voyvodan
Goto Top

Windows SBS 2008 Batch automatisch ausführen

Hallo zusammen

Wir haben folgendes Problem

wir haben auf einem SBS 2008 Server ein Zusatztool installiert, welches die Mails beim Provider abholt und dann an den Exchange übergibt.
Kunde wünscht das so!
Aus noch ungeklärten Gründen wird der Dienst des Tools wahllos gestoppt und muss dann manuell neu gestartet werden.
Wir wollten jetzt einen Batchafruf einrichten, der uns den Dienst alle 30 Minuten überprüft und wenn er gestoppt ist automatisch startet.
Der SBS 2008 lässt das im Gegensatz zum 2003er nur zu, wenn man die Eingabeaufforderung als Admin öffnet, das tut er aber nicht automatisch.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesem Batch die Adminrechte vergebe um ihn dann automatisch alle 30 min zu starten?

Ist keine Endlösung, klar, aber bis wir den eigentlichen Fehler gefunden haben hilft es uns weiter

DANKE SCHON MAL

Content-Key: 151816

Url: https://administrator.de/contentid/151816

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Sep 27, 2010 at 09:57:24 (UTC)
Goto Top
Starte deine Dienst-Prüf-Batch als geplanten Task und wähle die Option mit maximalen Rechten ausführen.
Member: voyvodan
voyvodan Sep 27, 2010 at 11:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo manuel

Ich werde es testen!

Danke erst mal!