nilius
Goto Top

Ein Problem mit Firefox CSS Darstellung (z-index)

Ich suche einen CSS Experten der sich kurz die Zeit nehmen würde, mir bei einem Problem zu helfen, da ich nun seit Tage daran verzweifle.

Hallo Freaks,

Ich habe ein Dev Bereich für mein Projekt eingerichtet ( http://dev.eprison.de/home ), welches ihr einsehen könnt um das Problem zu verstehen. Im Header Bereich ist ein Suchefeld (rechts). Wenn man dort einen Buchstaben eingibt, werden dir Vorschläge in Form einer Box ausgegeben. Die Box wird im IE8 zb über den Slider (die großen Artikel Bilder) angezeigt, so wie es sein soll.
Der Firefox und auch der Opera stellt die Box aber unterhalb des Sliders da, was natürlich schlecht ist. Nun hab ich schon mehrfach versucht über z-index und position diesen an oberster Stelle anzeigen zu lassen, was aber alles fehlgeschlagen ist.
Meine Frage ist nun, ob sich jemand mal mit Hilfe von Firebug die Zeit nehmen kann, um festzustellen warum diese Browser es nicht tun. Den ganzen Quellcode oder CSS zu posten würde ja den Rahmen hier sprengen.

Vll hat auch jemand Zeit mir das per ICQ oder Skype oder Telefon zu erklären. Ich würde die Kontaktdaten dann übermitteln.

thx schon mal für die Mühe...

Content-Key: 151853

Url: https://administrator.de/contentid/151853

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Sep 27, 2010 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
also ich sehe da von der Positionierung keinen Unterschied zwischen IE 8 (8.0.6001.18702) und FF 3.6 (3.6.10), beides unter Win XP Sp3. In beiden Browswern wird die Box unterhalb der Eingabezeile angezeigt.

Allerdings ist die Box beim IE nicht "durchscheinend" wie beim FF. Beim FF lassen sich die darunter liegenden Bilder noch schemenhaft erkennen, bei IE ist der Hintergrund der Box undurchsichtig in grau gehalten.

Gruß J face-smile chem
Member: nilius
nilius Sep 27, 2010 at 13:50:59 (UTC)
Goto Top
hi, ja das is ja auch richtig, nur die Box hat max 10 Zeilen die sie finden kann, und die wird abgeschnitten. im IE8 aber nicht, da liegt sie dann mit allen Eintägen über den Slider.
Im FF und Opera liegt sie dann drunter und ist nicht mehr zu erkennen, weil das Artikel Pic oben ist.

lg
Member: Jochem
Jochem Sep 27, 2010 at 14:18:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
ok, mit der Definition von "unterhalb" und "darunter" wird ein Schuh draus.

Gruß J face-smile chem