matthias-1982
Goto Top

Festplatte defekt oder doch nicht????

Hallo zusammen
Wir haben hier ein Problem mit einer Harddisk. Ich sehe sie in der Systemsteuerung, aber sonst niergens, nicht in der Verwaltung und nicht im Explorer. Da ich sie auch sehe beim Aufstarten denke ich nicht das es ein Hardwaredefekt ist. Gibt es irgendein Programm mit dem man die Daten noch retten könnte, da es sehr wichtig wäre.

Gruss
Matthias

Content-Key: 15186

Url: https://administrator.de/contentid/15186

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: stein.m
stein.m Aug 30, 2005 at 14:25:22 (UTC)
Goto Top
Zunächst würde ich erstmal versuchen ein Image der Platte zu ziehen! Mit Ghost oder Acronis! Wenn die Daten wichtig sind sollte dies immer der erste Schritt sein! Nun würde ich mal GetbackData for NTFS, Ontrack Easy Recovery oder StellarPhoenix probieren.
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 30, 2005 at 14:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könntest du vielleicht ein paar mehr Informatoinen geben?!
Welches Betriebssystem?
Was für eine HDD?
Ist das Problem einfach so aufgetreten oder wurde an dem PC irgendetwas verändert? Neue Hardware eingebaut? Betriebssystem neu installiert?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 30, 2005 at 14:53:59 (UTC)
Goto Top
Suche mal nach Service tolls bei dem Plattenhersteller. Damit kann man die Platte analysieren und kann somit eine genauste Aussagetätigen.

z.b. Bei Ibm Drive Fitness test

Mfg Metzger
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Aug 31, 2005 at 08:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo
Wir haben W2000pro. Es ist eine Maxtor Platte mit 160 GB.
Ich habe vor 3 oder4 Tagen eine ungenutzte Partition auf dieser Platte formatiert um mehr Platz bereitzustellen, dass hat aber nicht funktioniert.
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Sep 06, 2005 at 13:48:35 (UTC)
Goto Top
Mit Stellar Phoenix konnte ich alle Daten retten

Vielen Dank an alle

Matthias