skarden
Goto Top

Remotedesktopdienste auf einem -Nur lese DC-

Hallo,

auf Grund von extrem schlechter Leitungen etc. muss ich auf einem Server in einer Außenstelle der als Terminalserver konzipiert ist einen nur lesenden DC einrichten.
Im Anschluss konnten sich die User dort nicht mehr anmelden. Dies war zu erwarten, da der DC ja das Remote anmelden von normalen Benutzern verweigert.

Via Gruppenrichtlinie habe ich den Domänenbenutzern das Recht zugewiesen sich am speziellen DC Remote anzumelden. (extra OU unter Domänencontroller eingerichtet und GPO erstellt) Nur leider klappt es nicht. Sie bekommen immer noch die Meldung, dass das Anmelden nicht möglich ist. Admin klappt.

Auch eine eingeschränkte Gruppe Remotedesktopbenutzer habe ich eingerichtet mit den Mitgliedern Dom-Benutzer.

Mehrer Neustarts und gpupdate /force sind auch durchgeführt worden.
OS ist Server 2008 R2

Irgendwo habe ich da einen Hänger. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Skarden

Content-Key: 151862

Url: https://administrator.de/contentid/151862

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Skarden
Skarden Sep 27, 2010 at 14:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich muss das mit noch einer Merkwürdigkeit erweitern.

Auf einem Haupt-DC ,der schreibbar ist, habe ich via Gruppenrichtlinienverwaltung, die neue OU und die entsprechende Gruppenrichtlinie erstellt.
Schau ich mir die Einstellungen an so zeigt mir die Verwaltung, es wären keine Einstellungen gemacht.
Bearbeite ich die Gruppenrichtlinie, so stehen die geänderten Einstellungen wieder drin. ???

Gibt es dort grundsätliche Verzögerungen? Sollte er die Änderungen nicht übernommen haben, würde dass das Problem oben ja erklären.


Skarden