marcusspunkt
Goto Top

Ist es möglich die 3Com Baseline Switch 2824 und 2816 Switches zu einem Netzwerk zusammenzuschließen?

Moin,

ich habe eine Anfrage erhalten, einen 3Com Baseline Switch 2816 zu unserem Netzwerk mit einem 3Com Baseline Switch 2824 zusammenschließen.
Die Dinger sind abgesehen von der Portzahl ja quasi baugleich und beide unmanaged, da kann man quasi nix einstellen. Ich lese des öfteren von VLANs, aber die fallen bei unmanaged Switches ja aus.

Müssen solche Geräte ausdrücklich stackable sein oder genügt hier auch eine einfache Verkabelung und fertig?

Grüße
Marcus

PS: Nein, ich bin kein Netzwerkadmin, habe ich die Infrastruktur hier quasi zwangsgeerbt. face-wink

Content-Key: 151872

Url: https://administrator.de/contentid/151872

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: masterPhin
masterPhin Sep 27, 2010 at 15:49:53 (UTC)
Goto Top
Steck ein Kabelende in den Port 1 des 1. Switches und das andere Ende in den Port 1 des anderen Switches - und schon steht dein Netzwerk.
VLAN ua. ist dafür gedacht, wenn man an einem Switch/Netzwerk getrennte Netze haben möchte zur Erhöhung der Sicherheit.
Member: MarcusSPunkt
MarcusSPunkt Sep 27, 2010 at 15:56:43 (UTC)
Goto Top
OK, probier ich die Woche mal aus.
Danke für die Erläuterung zu den VLANs.
Marcus