derloddar
Goto Top

Truecrypt-Zugriff auf WebDAV-Laufwerk nicht möglich

Hallo zusammen,

ich beiße mir gerade an einem Problem die Zähne aus :

Unter Win7 habe ich mir mit dem WinExplorer eine WebDAV-Laufwerk zugewiesen und Dateien dorthin kopiert.
Ich kann diese Office-Dokumente von dort öffnen, bearbeiten und wieder dorthin speichern - kein Problem.

Nun habe ich einen Truecrypt-Container erstellt (mit Version 7.0a, 8MB, AES-Verschlüsselung, NTFS-Dateisystem).
Lokaler Zugriff überhaupt kein Problem. Dann die Container-Datei auf das o.a. WebDAV kopiert und in Truecrypt
über "Volumes" / "Datei auswählen" gegangen um die Container-Datei von dort zu öffnen.

In diesem Menü jedoch fehlt das WebDAV-Laufwerk als logisches Laufwerk. Auch eine direkte Eingabe des
Laufwerkabuchstabens bringt nichts ("Laufwerk nicht vorhanden."). Im Win-Explorer ist es jdeoch zu sehen.
Das WebDAV taucht in "Datei öffnen"-Dialog Truecrypt nur unter "Netzwerk" auf, klickt man drauf passiert aber
nichts.

Frage : Kann Truecrypt nicht mit WebDAV-Laufwerken umgehen oder habe ich einen Gedankenfehler ?


Gruß,
Lothar

Content-Key: 151875

Url: https://administrator.de/contentid/151875

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr