spamme
Goto Top

Windows 7 (x64) - Anzeigeeinstellungen werden nach einem Neustart falsch wiederhergestellt

Hi,

ich habe seit ich mir eine neue GraKa (NVIDIA 8400 GS) zu meiner NVIDIA GT220 gekauft habe, um statt der zwei Monitore (auf den Bildern 1 und 2) jetzt auch vier anschließen (auf den Bildern sind also noch 3|4 dazugekommen) zu können.
Davon sollen die beiden an der GS im Klon laufen.
An der GS sind die Monitore über 1x VGA und 1x DVI und an der GT über 2x DVI (bzw. 1x HDMI) angeschlossen.

Diese Konfiguration klappt auch wunderbar. Wenn ich den PC nun neu starte habe ich eine völlig falsche Konfiguration. Diese ist nach jedem Neustart immer dieselbe.
Es ist auch egal ob ich die Einstellungen über Windows oder über die NVIDIA-Systemsteuerung treffe.

Kennt jemand von euch das Problem?

Mir wäre auch ein Sript oder ein Programm (Open-Source) recht. Ich, als Programmierer, habe es versucht zu realisieren. Bin nur immer an dem DualHead gescheitert.
Und in Google habe auch nichts passendes gefunden.

Danke.

P.S.:
Ich setzte Ultramon ein. Scheint aber keine Auswirkungen auf das Probem zu haben.

Bilder:
Richtig
fd10fa0227cde1d2d6282ba3925361cc

Falsch
f16df99a59ac642900bc3c9c08ccceea

Content-Key: 151941

Url: https://administrator.de/contentid/151941

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: astronomy
astronomy Sep 28, 2010 at 11:25:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist der Rechner Mitglied in einer Domäne (handelt sich ja um einen Windows-Rechner?)?
Über die Gruppenrichtlinien kann so etwas voreingestellt werden...
das wäre jetzt mal meine erste Idee...

Grüße
Member: spamme
spamme Sep 28, 2010 at 11:33:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja Windows 7. Ist nur ein Home Premium also keine Gruppenrichtlinen und keine Domain.


Gruß spamme
Member: astronomy
astronomy Sep 28, 2010 at 11:46:42 (UTC)
Goto Top
Okay, dann würde ich als nächstes auf die Treiber tippen...
Da auch 2 unterschiedliche Karten verbaut wurden, kann es da evtl. zu einem Problem
mit den Einstellungen kommen...
Viell. mal die aktuellen Treiber bei Nvidia laden?
Member: spamme
spamme Sep 28, 2010 at 12:27:08 (UTC)
Goto Top
Also der aktuelle Treiber ist installiert.

Jetzt habe ich aber mal auf Deinen Tipp diesen einfach mal neu installiert:
Und siehe da es geht Problemlos.

Also tausend Dank.....