juacortez
Goto Top

Inet-Verbindung von WLan Stick an Netzwerkkarte weiterleiten

Gute Tag!

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine etwas spezielle Frage:

Ich besitze einen PC mit Netzwerkkarte. Ich nutze diese Karte allerdings nicht als Internetzugang sie ist zur Zeit ungenutzt.
Meine Verbindung zum Internet stelle ich mit Hilfe eines FritzWlanStick her (Verbindung zum Router im unteren Stockwerk).
Dies soll im Prinzip auch so bleiben.
Nun besitze ich allerdings ein weiteres Gerät, das einen Netzwerkanschluss benötigt (kein PC). Früher (vor meinem Umzug)
besaß ich einen ganz normalen Router, wo ich das Endgerät wie einen PC angeschlossen habe.

Mein Wunsch wäre es nun das Endgerät an meine vorhandene Netzwerkkarte anzuschließen. Hierfür müsste die Verbindung vom
WLan Stick an die Netzwerkkarte "weitergegen" werden oder so ähnlich.

Ich habe bereits versucht die Verbindungen (WlanStick-Netzwerkkarte) zu brücken. Danach besitzt die Brücke nach ipconfig keine IP usw.;
welche IP muss ich hier vergeben? Oder bin ich mit meinem Lösungsansatz gänzlich auf dem Holzweg?


Tausend Dank im voraus und noch einen schönen Abend.

Gruß JC

Content-Key: 151972

Url: https://administrator.de/contentid/151972

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 28, 2010 at 19:50:07 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Verbindung nicht brücken, sondern du musst auf der WLAN-Karte ICS (Gemeinsame Internetverbindung) aktivieren.
Member: JuaCortez
JuaCortez Sep 28, 2010 at 20:46:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank es hat binnen 10 Sekunden funktioniert !!!!

Tur mir leid falls ich dich unterfordert haben sollte face-big-smile
Als kleine Hilfe habe ich diese Seite benutzt http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com/internet_connection_sharing_ ...
Gerade Punkt 7 sollte hervorgehoben sein, wenn man dem Autor glauben schenken kann.


Gruß JC