bugdalle
Goto Top

Tyan S5151 RAID und VGA Treiber

Hey Leute,

habe einen gebrauchten Server günstig bekommen und diesen neu aufgesetzt. Es ist ein Tyan S5151 Board.

Treiber laufen "alle" problemlos. Leider finde ich keinen VGA sowie Raid Treiber.

Auf der Tyan Seite habe ich schon erfahren, dass es sich um einen Intel ICH6R Chipsatz handelt. Leider wird nicht geschrieben, um welchen VGA Chip es sich handelt.

Auf der Support Seite gibt es Massenhaft Treiber. Leider nicht einen für das S5151.


Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann? Auch die große Glaskugel Google brachte bis jetzt leider keinen Erfolg. Der Support von Tyan antwortet leider nicht.


MFG


Buggi

Content-Key: 151976

Url: https://administrator.de/contentid/151976

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 28, 2010 at 19:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Welches OS darfs denn sein?

Gruss TuXHunT3R
Member: trancefer
trancefer Sep 28, 2010 at 20:20:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

laut Tyan-HP handelt es sich um einen Intel E7221 Chipset, dann wäre das hier wohl der richtige Treiber.
Da ich aber auch etwas von ATI Rage XL gelesen habe, könnte es auch einer hier sein.

Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, für welches OS Du überhaupt Treiber suchst?!


Sofern das Board keinen extra Raidcontroller hat und die ICH6R die Funktion übernimmt, solltest Du einen passenden Treiber ebenfalls bei Intel finden können.


Gruß
Member: Bugdalle
Bugdalle Sep 29, 2010 at 04:16:08 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten face-smile Als OS hatte ich Win XP und SBS2003 probiert. Letzendlich kommt der 2003er drauf.

Vielen Dank trancefer

Ich hatte mich bei intel schon durcjgeklickt und kam genau da nicht hin. Sobald ich heute Mittag zu Hause bin, teste ich gleiche und gebe Bescheid.


MFG
Member: Bugdalle
Bugdalle Sep 29, 2010 at 14:08:57 (UTC)
Goto Top
So, leider haben die Treiber keinen Erfolg gebracht. Hat noch jemand eine Idee??

Im Gerätemanager werden nur noch Grafikkarte sowie Raidcontroller mit gelbem ! dargestellt. Zudem wird momentan nur eine Festplatte erkannt. Dies hängt wahrscheinlich mit den fehlenden Treiber zusammen.


MFG