dallara
Goto Top

Outlook anweisen mit HTTP Proxy zu arbeiten?

Hallo Forum,

ich suche derzeit nach einer Möglichkeit meinen Outlook 2010 Clients vorzugeben NICHT die "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" zu verwenden - also den Proxy komplett im Outlook zu deaktivieren. Ich habe gehört, dass man das vom Exchange Server aus vorgeben könne (in diesem Fall wird Exchange 2007 verwendet). Leider konnte ich dazu nichts finden, wahrscheinlich suche ich auch falsch. Weiß jemand genaueres?

2604a06695c14dd3056153396ae5d233

Content-Key: 151992

Url: https://administrator.de/contentid/151992

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 29, 2010 at 17:09:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Dallara,
kannst du bitte noch einmal genauer erklären, welche Verbindung zwsichen Outlook und Exchange du wann haben (oder nicht haben willst)?

Möchtest du eventuell Outlook Anywhere von außerhalb nutzen?
Hier steht, wie dies ohne VPN gemacht wird:
http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/verwenden-von-outlook-an ...
Member: filippg
filippg Sep 29, 2010 at 17:54:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dein Beitrag ist in der Tat eher wirr.
Aber vielleicht suchst du setCASMailbox <alias> MAPIBlockOutlookRpcHttp, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb125264.aspx
Müsste auch auf Server- oder DB-Ebene konfigurierbar sein.

Gruß

Filipp
Member: Dallara
Dallara Sep 30, 2010 at 05:44:40 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr zwei,

danke für eure Infos, leiders nichts was mir weiter hilft.

Problem noch mal genau erklärt: wenn wir Office 2010 installieren ist bei uns im Outlook standardmäßig immer die Option "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" in den Konto-Einstellungen Tab "Verbindung" aktiviert. Gesucht ist jetzt ein Weg um diesen blöden Haken dort raus zu kriegen - ohne jeden Rechner anfassen zu müssen. Bei Outlook 2007 konnte man gezielt einen Key löschen und schon ging's. Unter 2010 geht das leider nicht mehr, da der übergeordnete Schlüssel anscheinend immer anders heißt.

Ich dachte man könnte nun vielleicht vom Exchange Server aus diese Einstellung vorgeben? War nur ein Gedanke.
Member: chrischieeee
chrischieeee Mar 23, 2011 at 16:33:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dallara:
Hallo ihr zwei,

danke für eure Infos, leiders nichts was mir weiter hilft.

Problem noch mal genau erklärt: wenn wir Office 2010 installieren ist bei uns im Outlook standardmäßig immer die
Option "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" in den Konto-Einstellungen Tab
"Verbindung" aktiviert. Gesucht ist jetzt ein Weg um diesen blöden Haken dort raus zu kriegen - ohne jeden Rechner
anfassen zu müssen. Bei Outlook 2007 konnte man gezielt einen Key löschen und schon ging's. Unter 2010 geht das
leider nicht mehr, da der übergeordnete Schlüssel anscheinend immer anders heißt.

Ich dachte man könnte nun vielleicht vom Exchange Server aus diese Einstellung vorgeben? War nur ein Gedanke.

Hallo Dallara,

Dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hast Du ja die Lösung gefunden und nur vergessen den hier zu posten.

Bei mir ist das Problem folgendermaßen, ausgehend davon das die Option "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" in den Konto-Einstellungen Tab "Verbindung" deaktiviert ist.

Wenn ich im lokalen Netz im Büro bin, dann aktiviert sich diese Option automatisch. Nachdem ich Outlook schließe und wieder öffne, will er eine Authentifizierung haben. Keine Ahnung welchen, meinen User nimmt er halt nicht. Ich muss dann immer diese Option deaktivieren.

Wenn ich jetzt von zu Hause aus via VPN arbeite, dann bleibt diese Option deaktiviert (auch nach Neustart von Outlook). Sollte diese aber aus dem Büro noch aktiviert sein, so muss ich diese auch at home deaktivieren.
Soweit ich weiß, bin ich der Einzige der derartige Probleme bei uns hat.

Noch zur Info. Ich arbeite mit Win7 und Outlook 2010. Exchange 2010 ist im Einsatz.

Ich hoffe, mir kann einer helfen.
Member: MiciR.
MiciR. Oct 18, 2011 at 10:27:11 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand keine eine AW posten. Ich habe das selbe Problem wie mein Vorposter.
Ich kann den Haken rausnehmen, er kommt aber wieder. Office SP1 ist bereits installiert.


Grüße,
Micha