cherzog
Goto Top

GPO Einstellungen Internet-Explorer Wartung deaktivieren

In unserer default domain policy wurden irgendwann mal Einstellungen für die "Internet-Explorer-Wartung" eingestellt.
Ich möchte alle IE Einstellungen nun in einer eigenen GPO verwalten.

Wie kann ich die Einstellungen in der default domain policy löschen oder auf "Nicht konfiguriert" setzen?


Danke!

Content-Key: 152015

Url: https://administrator.de/contentid/152015

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Sep 29, 2010 at 13:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Die Default Domain Policy wird von jeder fogenden Gruppenrichtlinie überschrieben, sofern die Einstellungen anders sind, da die Abarbeitung von oben nach unten, sprich von der Domain Policy hin zur Policy in der jeweiligen OU erfolgt.

lg
edi
Member: cherzog
cherzog Sep 29, 2010 at 13:26:57 (UTC)
Goto Top
Es geht nur darum, dass ich die Einstellungen entfernen möchte. Sie soll optisch nicht mehr zu sehen sein.

Ein GPO, das die Einstellungen überschreibt habe ich bereits.


Danke!
Member: dog
dog Sep 29, 2010 at 20:22:17 (UTC)
Goto Top
Wenn "Nicht konfiguriert" auch nach dem Neustart des Clients nicht hilft musst du die Richtlinie umkehren (also auf "Deaktiviert"), warten bis sie überall übernommen wurde und dann kannst du sie auf "Nicht konfiguriert" setzen.
Member: cherzog
cherzog Sep 30, 2010 at 06:32:46 (UTC)
Goto Top
Es geht um die Internet Explorer Wartung - da gibt es kein "Nicht konfiguriert".
Member: kurznase
kurznase Nov 02, 2015 at 18:50:48 (UTC)
Goto Top
Moin, ich glaube auf die Antwort wartet niemand mehr, aber mit F5 F6 F7 F8 kann der Zustand der GPO in Wartung IE verändert werden.

Rot unterstreichen ist nicht konfiguriert
Grün unterstrichen ist, das die Einstellung aktiviert ist. Erst dann hat das aktivierte oder nicht aktivierte Feld eine Auswirkung.

Viele Grüße