cabal78
Goto Top

User Profile automatisiert kopieren

Automatisiertes kopieren der Usersettings, wie z.B. Desktop, IE Favorieten, etc. per Windows Easy Transfer

Hallo Gemeinde,

wir möchten unseren Usern eine Möglich geben, die lokalen Nutzdaten (D: ) und die Benutzerdaten (C: ), wie z.B. den Desktop und die IE Favorieten vor dem PC Replacement selbstständig auf ein freigegebenes Netzlaufwerk zu kopieren.
Windows Easy Transfer bietet prinzipell alle notwendigen Einstellungen, allerdings muss das Programm mit administrativer Berechtigung ausgeführt werden. Zudem würde ich gerne die Einstellungen des Programms in einer INI-Datei o.ä. hinterlegen, so dass sich die User daran nicht aufhalten müssen.
Kennt einer einen Lösungsansatz? Evtl. auch ein anderes Programm?

Vielen Dank!
Gruß,
cabal

Content-Key: 152058

Url: https://administrator.de/contentid/152058

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 94085
94085 29.09.2010 um 20:35:14 Uhr
Goto Top
Ich kenne das Programm "Windows Easy Transfer" nicht, aber eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Software als Task oder Service mit Administratorrechten laufen zu lassen. z.lupe
Mitglied: 60730
60730 29.09.2010 um 21:19:34 Uhr
Goto Top
moin,

um welche Struktur und Größe handelt es sich denn?

  • lokale Nutzdaten auf D - hmm warum sichert Ihr die "jetzt" erst? - was würde passieren, wenn die HD vom Client abraucht?

@ Zeitlupe - schade, dass du ein Werkzeug vom symphatischen Marktführer aus Redmont nicht kennst - aber ein Werkzeug, dass keine Commandlineoptions beherrscht, als Task oder Service laufen zu lassen.....

...ich hoffe, ich muß es nur einmal schreiben
  • Wenn man sein Wissen mit anderen teilt ist das lobenswert, aber dazu muß man dieses erstmal erworben haben.


Gruß
Mitglied: moesch123
moesch123 30.09.2010 um 09:19:53 Uhr
Goto Top
Hallo,
würde dir vielleicht schon ein Tool wie SteelRunAs weiterhelfen?

Hier hast du die Möglichkeit eine Exe mit einem festgelegten Benutzer auszuführen, ohne dass der User etwas hinzufügen muss.

Schau es dir mal an, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß
Moesch123
Mitglied: cabal78
cabal78 30.09.2010 um 18:26:37 Uhr
Goto Top
Danke für eure Beiträge!

SteelRunAs bzw. pcwRunAs schaue ich mir mal an, wobei ich da ja nicht die Option der vorgefertigten, skriptbasierten Antworten hinterlegen kann.
Ich werde mir auch mal "Windows User State Migration Tool" anschauen.
Vielleicht hilft mir aber auch WinINSTALL weiter.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!

Gruß,
cabal