kaniggel
Goto Top

Monitorprofil wird nach Standby nicht erkannt.

Hallo,
ich habe mir anhand einem Colormunki ein Profil für mein Laptop-Display erstellt und das Profil als default hinterlegt.
Wenn ich den Rechner neu startet, dann wird das Profil auch korrekt verwendet.
Wenn ich allerdings den Rechner in Standby schalte und danach wieder aufwecke, dann wird das Profil nicht verwendet. Die Farben sind somit falsch....

Wie bekomme ich es hin, dass auch nach Standby das Profil verwendet wird?

Ich habe Win7 Professional installiert.

MfG,
kaniggel

Content-Key: 152067

Url: https://administrator.de/contentid/152067

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: kaniggel
kaniggel 04.10.2010 um 05:03:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hab' mittlerweile selber die Lösung gefunden:

Windows 7 hat noch den gleichen Bug wie Vista:
http://neosmart.net/blog/2007/windows-vistas-gamma-table-bug/

Schade, dass Microsoft da noch kein Bugfix hat. Für mich ist das ein KO-Kriterium für Win7... ich verwende dann weiter XP.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 04.10.2010 um 13:03:49 Uhr
Goto Top
Hallo kaniggel,

ist der benannte workaround keine Option? Wenn der Bug, das einzige Problem ist, würde ich mir überlegen, ob es das Wert ist wieder auf XP zurückzugehen.

Grüße
Mitglied: kaniggel
kaniggel 04.10.2010 um 22:27:20 Uhr
Goto Top
Ist keine Option für mich, weil ich nicht jedes Mal rumklicken möchte, bis das Profil geladen ist... auch wenn es im optimalen Fall nur ein Klick ist...
Schneller ist Win7 auch nicht als XP und solange die Nachteile überwiegen habe ich noch keinen Grund 90Euro für Win7 zu zahlen...