gogizmo
Goto Top

Windows 7 Programme reagieren zum Teil nicht mehr

Hallo an alle, ich hab da mal wieder nen Problem.
Es ist folgendes:

Es dauert lange, bis man mit verschiedenen Programmen Dateien öffnen oder bearbeiten kann. Die Programme reagieren dann sogar kurzzeitig nicht mehr. Eingesetzte Programme sind z.B. Corel X5, Photoshop CS4, Projekt, Word, Excel und Co. in der Version 2007.

Wenn man auf Datei Öffnen klickt, dauert es lange, bis das Fenster kommt, in dem man eine Datei auswählen kann.

Wenn man dann eine Datei ausgewählt hat und diese öffnen möchte, dauert es ebenfalls wieder lange Zeit, bis die Datei geöffnet wird und man sie bearbeiten kann.

Dabei ist es egal, wie groß die Dateien sind und ob sie im Netzwerk liegen oder ob sie lokal auf dem Rechner liegen. Das passiert sogar bei kleinen 20kB großen Dateien.

Die Benutzerkontensteuerung ist bereits aus. Die Rechner sind alle neu, es ist Windows 7 64Bit installiert. Updates wurden alle installiert. Auf dem Server, sowie auf den Clients. Die Firewall und der Antivirenscanner wurden bereits zum testen deaktiviert. Der Kunde hat einen weiteren Standort, an dem ebenfalls neue Rechner von uns sind. Bei denen ist das Problem nicht. Es wird dieselbe Hard- wie Software an beiden Standorten eingesetzt.

Die Rechner sind Fujitsu Celsius W280 mit Core i7-860 Prozessoren, 4GB Arbeitsspeicher, 500GB HDD, ATI FirePro Grafikkarten und eben wie gesagt Windows 7 64Bit.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
gogizmo

Content-Key: 152113

Url: https://administrator.de/contentid/152113

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dannysg
Dannysg Oct 02, 2010 at 10:22:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe dasselbe Problem und werde fast wahnsinnig.
Gruss
Danny
Member: gerdhe
gerdhe Oct 10, 2010 at 06:54:58 (UTC)
Goto Top
Auch wir haben das gleiche Problem, tippen würde ich auch cpu Last, . werde am 20ten das Gerät richtig unter die Lupe nehmen koennen.
virenpro, usw konnten wir bereits auschliessen.
Irgendwas im hintergrund sendet permanent Befehle zu abarbeitung von Befehlen, die dann zum "Kringel" ( Cursor ) führen bzw
"System reagiert nicht" was dann aber urplötzlich doch weg ist..
wenn ihr das Problem gefunden habt , bitte posten.
Danke
unser Gerät Intel I5, 8Gb Ram, W7 64bit
Office07, Corel X5, fsecure
Member: albertros66
albertros66 Jan 14, 2011 at 16:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe auch das Problem mit den langsamen Corel X5 mit Win7 64 und Fujisu Siemens Celsius.

Hat jemand schon eine Lösung?

Würde mir sehr helfen.
lg. aus Kärnten Robert
Member: gerdhe
gerdhe Jan 15, 2011 at 05:07:00 (UTC)
Goto Top
Nach SP1 wurde es besser und nach Firmware update war es völlig weg.Gruß
GerdHE
Member: albertros66
albertros66 Jan 20, 2011 at 16:11:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für den Hinweiß dann werde ich mal SP1 draufspielen.

Welches Firmware update meinst du, Corel oder Hardware ?

Danke
lg. Robert
Member: gerdhe
gerdhe Jan 21, 2011 at 05:30:11 (UTC)
Goto Top
Win7 SP1 und wenn es von Corel was gibt dann natürlich auch
firmware Mainboard
Gruß
Member: gogizmo
gogizmo Jan 21, 2011 at 07:08:27 (UTC)
Goto Top
Also ich habs behoben, in dem ich alle Rechner komplett neu aufgesetzt habe. Danach war das Problem komischer Weise weg. War zwar nen Tag arbeit, aber der Kunde war im Endeffekt zufrieden.
Wir hatten zunächst Testweise nur einen neu installiert. Da war dann alles in Ordnung. Danach hab ich dann halt auch noch die anderen drei Rechner neu installiert.

Aber ich denke mal, dass wir dann demnächst mal hinfahren werden und die Updates von Corel einspielen werden. Mit Firmware vom Mainboard meinste doch sicherlich das BIOS oder?

Schöne Grüße
gogizmo