xnx443
Goto Top

Batch Fenster im hintergrund laufen lassen

Batch Fenster im hintergrund laufen lassen

Hi,

ich nutze einen Proxy Server Socks5 und wen ich den connecten will mache ich das über Batch

@echo off
color 0B
plink.exe -ssh -N USERNAME@IP -D PORT

pause

jetzt läuft aber immer das command promt Fenster in meiner Taskleiste.
Ist es möglichd as Batch Fenster im Hintergrund weiterlaufen zu lassen??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

xNx443

Content-Key: 152146

Url: https://administrator.de/contentid/152146

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 30, 2010 at 19:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo xNx443!

Wozu soll denn das Fenster überhaupt laufen (bei mir dürfte es im Hintergrund liegen face-wink) - oder anders gefragt: Hast Du es schon ohne "pause" versucht?

Grüße
bastla

P.S.: Apropos "Versuche": Magst Du es beim Posten des nächsten Codeschnipsels mit einer passenden versuchen?
Member: em-pie
em-pie Sep 30, 2010 at 19:51:19 (UTC)
Goto Top
Moin

schau dich mal nach cmdow um (ist ein kleines, praktisches tool)

hiermit kannst du ganze Batch-Fenster unsichtbar machen, obwohl diese laufen.

Aber als Tipp:
CA s eTrust Vers. 8.1 hat es als "bösartig" eingestuft... ich weiss aktuell aber nicht, ob die was dran geändert haben (es wurde CA gemeldet)...

Gruß
meistro
Mitglied: 60730
60730 Sep 30, 2010 at 20:42:14 (UTC)
Goto Top
moin,

das ist doch ein ganz klassischer Fall.

Batch ist da komplett fehl am platz.

  • Geplanten Task von plink.exe mit den Parametern -ssh -N USERNAME@IP -D PORT einrichten, sich aussuchen, wie der laufen soll und fertich.

Gruß
Member: xNx443
xNx443 Oct 01, 2010 at 04:53:58 (UTC)
Goto Top
Ja ohne pause bleibt es auch da!!
Member: bastla
bastla Oct 01, 2010 at 06:31:20 (UTC)
Goto Top
... und so?
start plink.exe -ssh -N USERNAME@IP -D PORT
Grüße
bastla
Member: em-pie
em-pie Oct 01, 2010 at 07:03:02 (UTC)
Goto Top
Grützi,


oder einfach ne Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, welche pnlink.exe mit den Parametern startet, wenn diese nur bei Bedarf (manuell) gestartet werden soll.

Gruß
meistro