rholeonis
Goto Top

0-Byte-Datei löschen

Hallo Leute,

ich habe auf einem USB-Stick eine 0 Byte große avi-Datei. Diese ist entstanden, als das Kopieren des Films auf den Stick mit einem Fehler abgebrochen wurde. Seitdem schlummert diese 0-Byte-Datei auf dem Stick.

Wenn ich versuche, die Datei zu löschen, klappt das auch. Sie ist für eine Sekunde weg und dann gleich wieder da.

Schließe ich den Stick am PC an, wird angezeigt, dass die Datei beschädigt ist und ich Checkdisk ausführen soll. Damit habe ich bei einem anderen Stick allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dies lieber lassen.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man solche fehlerhaften Dateien dauerhaft löschen kann?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Rho Leonis

Content-Key: 152156

Url: https://administrator.de/contentid/152156

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 01, 2010 at 07:09:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum sicherst du die Daten nicht, formatierst den Stcik und schiebst anschlißend alle Daten wieder drauf.
Sollte (neben dem Checkdisk) doch die einfachste Sache sein, oder ?!

Gruß

Carsten
Member: em-pie
em-pie Oct 01, 2010 at 07:10:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

übrigen Daten sichern -> [Win]+[R] drücken ->format [LW-Buchstabe vom Stick]: eingeben -> Mit Return bestätigen -> anweisungen befolgen -> nachschauen ob alles OK -> Daten zurück kopieren -> erfreut den Stick benutzen


Gruß
meistro87

P.S. Ich gehe davon aus, dass du Windows-User bist ;)


€dit:
Mist, zulangsam ;)
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Oct 01, 2010 at 07:15:01 (UTC)
Goto Top
Okay, an die Holzhammer-Methode hab ich auch schon gedacht. Wäre meine letzte Wahl gewesen. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es auch Tools gibt, die solche Dateien löschen können.

Aber vielen Dank erstmal. face-smile

Und ja: Bin leider WIndows-User.
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Oct 01, 2010 at 07:24:50 (UTC)
Goto Top
Scheint aber ein Fehler in der FAT des Sticks zu sein, hier ist es wirklich sicherer Datensichern, formatieren und wieder zurückspielen.
Mitglied: 93875
93875 Oct 01, 2010 at 07:26:01 (UTC)
Goto Top
Das einfachste Tool der Welt:

Unlocker.
Mit dem lassen sich solche Blindgänger killen.
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Oct 01, 2010 at 07:26:16 (UTC)
Goto Top
@RhoLeonis
warum "Leider Windows-User"

als User ist Windows doch erträglich .... face-smile

Millionen Anwender können nicht irren ... face-smile
oder doch ?
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Oct 01, 2010 at 07:39:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheJoker2305:
@RhoLeonis
warum "Leider Windows-User"

als User ist Windows doch erträglich .... face-smile

Millionen Anwender können nicht irren ... face-smile
oder doch ?


Ja, hast schon recht, könnte schlimmer sein... face-wink
Member: datamatrix
datamatrix Oct 01, 2010 at 07:41:56 (UTC)
Goto Top
hi,
manchmal klemmen auch andere Dateien > 0 Byte. Man kann sowas evtl. auch mit Bordmitteln lösen, wen man über Adminrechte verfügt. das ist sogar empfehlenswert, wenn nicht ein USB-Stick betroffen ist sondern eine Datei auf einem Netzwerkpfad (nicht jeder will gerade mal so seinen Server formatieren ...)

1 Du benötigst Adminrechte im aktuellen Explorerfenster
2 Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften,
3 Sicherheit, Erweitert, Besitzer
4 Dort den aktuellen Dateibesitzer durch einen User mit Adminrechten ersetzen
5 Dann solltest Du diese Datei löschen können
6 Falls nicht -> Holzhammer

Gruß Peter
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Oct 01, 2010 at 07:46:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @93875:
Das einfachste Tool der Welt:

Unlocker.
Mit dem lassen sich solche Blindgänger killen.


Unlocker war genau das Tool, was ich meinte. Leider hat das Löschen damit auch nicht geklappt. Spätestens nach Druck auf F5 ist die Datei wieder da.
Member: nxclass
nxclass Oct 01, 2010 at 08:23:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst auch versuchen mit einem Bohrer die Speicherzelle mit dieser Datei zu Zerstören, aber beachte dabei, den USB Stick auf eine Feste Unterlage zu legen, z.B. deine Systemfestplatte.

viel Glück!
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Oct 01, 2010 at 08:34:37 (UTC)
Goto Top
Tja Leute.... vielen Dank für die mehr oder weniger sinnvollen Vorschläge.... face-big-smile

Ich habe nun doch neu formatiert. Hat zwar etwas gedauert, aber letztlich zählt ja das Ergebnis.^^