ontour
Goto Top

Excel 2010 Add-Ins per regedit ändern?

an alle ITler von euch da draußen die sich mit Excel 2010 auskennen.

Hallo Community,

ich hab ein Problem mit Excel 2010.

Ich würde gerne herausfinden welche Registry-Einträge nötig sind um die Add-Ins
Analyse-Funktionen und Analyse-Funktionen – VBA zu aktivieren, um später dann diese Einträge in ein Script packen zu können.

Standartgemäß sind die Add-Ins „Eurowährungstool“ und „Solver“ aktiviert. Diese sollen aber deaktiviert werden, was heißt dafür suche ich ebenfalls die Einträge in der „regedit“.

Ich habe bereits Forschungen angestellt, jedoch haben diese mir nicht weiter geholfen. Mit Hilfe von WinMerge hab ich zwei .reg Dateien mit einander verglichen, natürlich erst, nachdem ich manuell in meinem Excel die Add-Ins an bzw. abgeschaltet habe, aber die einzigen unterschiede die mir wirklich schlau erschienen waren die Einträge:

"EXCELFilesIntl_1031"=dword:3d3e009a
"ExcelAddinATPFilesIntl_1031"=dword:3d3e03d1
"ExcelAddinSolverFilesIntl_1031"=dword:3d3e00e5

Problem dabei ist, diese scheinen jedoch Sessionkeys zu sein, was bedeutet dass sie sich bei jedem Start von Excel abändern. Ich würde mich eher freuen wenn es irgendwo einen Eintrag gibt den man einfach mit 1 oder 0 abändert.

Nun ich hoffe mal das einer eine Lösung hat.

Content-Key: 152185

Url: https://administrator.de/contentid/152185

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock