knauze
Goto Top

2 verschiedene ISDN Anschlüsse über Patchfeld verteilen - Aber nur eine 1-S0-ähige TK-Anlage vorhanden

Hallo zusammen,

ich sitze hier ein bisschen in der Klemme, und würde mich über Hilfe freuen. Aufgrund einer Zusammenlegung zweier Firmen unter ein Dach ergab sich die Notwendigkeit eines zweiten Telefonanschlusses, da eine seperate Telefonnummer benötigt wird. Mittlerweile ist dieser Anschluss auch scheinbar freigeschalten.

Unsere Räume sind komplett vernetzt per Cat5 über ein Patchfeld. Die erste Nummer wird per alter TK-Anlage über das Patchfeld auf die benötigten Anschlüsse verteilt, sowie auch das Internet. Als ich nun zurückkam aus einem 2-monatigen Auslandsaufenthalt wurde hier ohne Rücksprache ein weiterer ISDN-Anschluss für die Zugezogenen bestellt.

Dieser ISDN-Anschluss ist aber auch wieder ein TK-Anschluss, wir können die aber derzeit nicht mit unserer alten verwalten. Sprich, ich möchte die neuen Nummern nun direkt per Patchfeld an die entsprechenden Anschlüsse durchbringen.

Problematik ist nun lediglich, dass es bei den anzuschließenden Telefonen sich um Analog-Telefone handelt, und durch die fehlende zwischengeschaltene TK-Anlage keine a/b Ports zur Verfügung stehen.

Würde es funktionieren, wenn ich eine simple ISDN-Anlage an das NTBA anschließe und dann mit meinem Telegärtner ISDN Hub diese an die Ports verteile?

Ich hoffe ich konnte die Problematik ein bisschen näherbringen, und wäre überglücklich, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Danke vorab!

Knauze

Content-Key: 152202

Url: https://administrator.de/contentid/152202

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 01, 2010 at 15:25:42 (UTC)
Goto Top
Ja, das klappt ! Anlage wie z.B. diese:
http://www.reichelt.de/?ACTION=2;SORT=artnr;START=0;OFFSET=16;SHOW=1;LA ...;
anklemmen und die auf der Anlage befindlichen a/b Ports mit einem RJ-11 oder TAE auf RJ-45 patchkabel über das vorhandene Patchfeld auf die Telefone verteilen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 01, 2010 at 20:10:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
na nicht ganz. Er hat von TK-Anschluss gesprochen. Ich vermute stark, dass er einen Anlagenanschluss meint.
Die meisten kleinen Geräte können nur einen Mehrgeräteanschluss.
Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 01, 2010 at 20:14:11 (UTC)
Goto Top
Ich ziehe meine Aussage zurück.
Die Auerswald COMpact 2104.2 USB kann das auch.

1 S0-Port, Mehrgeräte-/Tk-Anlagenanschluss
(PTMP/PTP, Euro-ISDN, DSS-1)

Stefan
Member: jap-81
jap-81 Oct 02, 2010 at 07:44:57 (UTC)
Goto Top
Wenn du eh schon eine zusätzliche Anlage erweben möchtest bzw. musst, warum dann nicht gleich die Alte ersetzten?

Z.B. ne Auerswald Commander Basic oder Buisness und du kannst alle TK Anschlüsse in einer Anlage vereinen.
Member: Knauze
Knauze Oct 04, 2010 at 10:05:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe face-smile

Mittlerweile kam heraus, das wir, versteckt in irgendwelchen Rahmen etc, bereits eine Auerswald Commander Basic 1 haben, und die theoretisch ja bis zu 4 S0 verarbeiten kann, was uns aber der Techniker hier nicht sagen wollte, sondern lieber für ein paar Tausend Euronen ne neue Anlage verlegen wollte.

Nochmals Danke!
Member: aqui
aqui Oct 04, 2010 at 14:18:59 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!