thierryhenry
Goto Top

Grafikkarte Eigenschaften

Hallo

In meiner Grafikkartenbeschreibung steht das meine Grafikkarte Nvidia GT 330 insgesamt 768 MB Speicher hat und mein anderer Arbeitsspeicher 4 GB beträgt wieso wird aber unter den Eigenschaften der Grafikkarte folgendes angezeigt.Hat Windows 1 GB Arbeitsspeicher zusätzlich für die Grafikkarte reserviert und hat diese dann 1768 MB,wenn ja kann man das mit bestimmten Programmen auch einstelllen wieviel die Grafikkarte benutzt,denn so wäre ja nur 3 GB vorhanden und nicht wie in der Beschreibung beschrieben,wäre euch für Antworten sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

f078bc7246d62af7f0369e749b9749d0

Content-Key: 152217

Url: https://administrator.de/contentid/152217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 02.10.2010 um 01:28:13 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich weiss jetzt nicht genau wo Dein Problem liegt?
  • Der Dedizierte Videospeicher ist der physische Speicher Deiner Karte.
  • Der Gemeinsam genutze Systemspeicher ist der Speicher, den das OS der Graka zu Verfügung stellen KÖNNTE, wenn der dedizierte nicht mehr ausreichen WÜRDE.

Also keine Angst, dass Dir der Speicher beim arbeiten fehlt. Wenn ihn eine Anwendung braucht, schnappt sie ihn sich, auch wenn er unter "gemeinsam genutzt" steht. Der ist nämlich NICHT reserviert.(Solange kein Spiel o.ä. mehr als die 768 MB VRAM braucht)
Ändern kannst Du das nicht.

Mehr dazu im Whitepaper von MS zum WDDM(Windows Display Driver Model).

LG Florian