bigapple
Goto Top

Domaine zu Workgroup und jetzt kein login

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Uns hat eine Computerfirma das Netzwerk eingerichtet.
Ein Server und mehrere Clients die sich in einer Domaine befinden.
Man muss sich immer mit strg alt entf anmelden + benutzer und bekommt so Zugriff auf seinen Desktop und seine Daten.
Habe einen Rechner nach Hause genommen und wollte dort eine wichtige Daten über mein "Haus"Netzwerk auf den neuen Rechner spielen und wollte deshalb alles so einrichten wie mein Netzwerk dort eingerichtet war, also keine Domaine sondern in der Arbeitsgruppe Workgroup.
Wurde nach Umstellung aufgefordert den Rechner neuzustarten und kann mich nach neustart jetzt nciht mehr auf den Computer einloggen´, weil Benutzername oder Pwasswort falsch ist.
Wie schaffe ich es mich irgednwie wieder einzuloggen und die Sch**ß Domaine wieder einzutragen und unter Arbeitsgruppe "Workgroup" zu entfernen.
Ich hoffe dass das keine große Sache wird, die Computerleute kommen am Freitag um nochmal alles zu prüfen und ich hoffe dass sie sich mit diesem Problem nicht beschäftigen müssen.
Kann mir jemand helfen?
Oder muss jetzt das System neu aufgespielt werden?
Wie bekomme ich heraus ob user accounts auf meinem rechner angelegt worden sind und wie kann ich die Domain wiederherstellen? Im Abgesicherten Modus kommt auch die Passwort "WIndows Anmeldung" abfrage.
Grüße, bigapple

Content-Key: 15222

Url: https://administrator.de/contentid/15222

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Aug 31, 2005 at 09:21:07 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ist eigentlich kein Problem du brauchst nur das Passwort des lokalen Administrators.
Es gibt zahlreiche Tools die das Passwort neu setzen.
Tschau

Das Omen
Member: Karo
Karo Aug 31, 2005 at 12:29:32 (UTC)
Goto Top
so isses...

Beim nächsten mal den PC NICHT aus der Domain nehmen, sondern nur eine IP-Adresse aus Deinem Heim-Netzwerk eintragen. Verbinden zu den erforderlichen Resourcen mit "Verbinden als" (User auf dem Rechner Deines Heimnetzes).

Karo