akcent
Goto Top

Access externe Daten direkt anzeigen

Hallo,

ich habe eine Access Anwendung und möchte in einem Formualr (Ausgabenverwalrung) direkt eingescannte Rechnungen (als PDF) anzeigen lassen. Geht das?

Also .. ich habe ein Formular, in welche ich meine Ausgaben eingeben. Die dazu vorhandene Rechnung wurde als PDF-Datei eingescannt und hat den gleichen Dateinamen, wie der eindeutige Index der Ausgabe. Momentan rufe ich die PDF per Button auf. Jedoch dachte ich mir, daß es schöner wäre, wenn man die PDF direkt bei jedem Datensatzwechsel angezeigt werden würde (ich weiß... geht auf die Performance)

Hat hierzu jemand eine Idee wie man das umsetzn könnte?

Danke & Gruß
Akcent

Content-Key: 152230

Url: https://administrator.de/contentid/152230

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 02, 2010 at 19:18:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest mit Followhyperlink die PDF direkt aufrufen. Die Nachteile kennst du.
Eine weitere Möglichkeit: die PDF-Datei als OLE mit in der Datenbank speichern. Solltest du eine Version ab 2007 haben, wären die Anlagen der richtige Weg.

Grüße aus Rockstock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Akcent
Akcent Oct 03, 2010 at 09:31:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok, schaue mir die Anlagen mal genau er an.

Danke & Gruß,
Akcent