hubert.n
Goto Top

Kauferatung Notebook mit Touchscreen

Hallo zusammen face-smile

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, finde aber nichts rechtes. Vielleicht ist ja hier jemandem so etwas schon mal über den Werg gelaufen

Folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt sein:
15 Zoll
Leicht
Der Akku sollte auch ein wenig länger halten
Touchscreen
Ein richtige Dockingstation (keinen Portreplikator) solle es dafür zu kaufen geben


Ja das wars dann eigentlich schon...


Gruß

Hubert

Content-Key: 152241

Url: https://administrator.de/contentid/152241

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 02, 2010 at 18:53:47 (UTC)
Goto Top
Hi Hubert,

Zitat von @Hubert.N:
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, finde aber nichts rechtes. Vielleicht ist ja hier jemandem so etwas schon mal über
den ZWerg gelaufen
Ja, mir. Ich habe aber nicht danach getretenface-smile

Folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt sein:
15 Zoll
Leicht
Der Akku sollte auch ein wenig länger halten
Touchscreen
Ein richtige Dockingstation (keinen Portreplikator) solle es dafür zu kaufen geben
Jetzt fragt sich jeder nur noch was für einen Rechner du da dran (auf)hängen willstface-smile

Peter
Member: Schnuffo
Schnuffo Oct 02, 2010 at 19:41:51 (UTC)
Goto Top
Schon ein Weilchen her, so 5 Jahre da habe ich den HP Compaq 4200 bekommen. Akkulaufzeit mind. 5h (1 Akku) mit WLan, Anschluss eines Zweitakkus unter dem Notebook möglich und natürlich Dockingstation, die habe ich aber selbst nicht.
Das Display lässt sich drehen zu einem echten Table-Notebook (Quer- Hochformat einstellbar), Touchscreen über Stifteingabe, der dort auch seine "Garage" hat. Mag jetzt jemand sagen - doof, nur mit Stift, hat aber sein Vorteil, man kann mit aufgelegter Hand auf dem Display schreiben (Texterkennung ist mit drin) ohne andere Funktionen auszulösen. Radierer auf Rückseite ist auch vorhanden.
Gewicht würde ich Mittelklasse sagen, dafür aber sehr solide verarbeitet wie man es aus dem Hause von HP kennt.

Bestimmt gibt es inzwischen eine neue Modellreihe davon, aber vielleicht hilft dir schon mal ein Hersteller als Richtung etwas zum suchen.
Eine Technik davon vermisse ich schon lange bei allen Geräten mit Display - ein Helligkeitssensor. Kontrast und Helligkeit werden der Umgebung angepasst. Schön fürs Auge und effizient für den Akkubetrieb - dieser HP-Compaq hat es!
Wir hatten mal einen Fernseher aus den 50iger Jahren, der besaß auch diese Funktion.

Aufruf: Liebe Herstellen von MP3 Playern, Handys, Computern und Fernseher, nutzt endlich wieder diese simple Technik zum Wohle des Anwenders!!!!

Gruß!

Chris