wiedhalm
Goto Top

Vom Kopfhörerausgang zum Aux In

Hallo Experten!

Nachdem ich meine alten Schallplatten am PC gesichert habe (MP3), möchte ich gleiches auch mit meinen Kassettenbändern tun.
Leider haben jedoch alle mir zur Verfügung stehenden Kassettenspieler keinen LIne-Out-Ausgang, sondern nur einen Stereo-Kopfhörerausgang den ich nicht mit dem Aux-In des PCs verbinden darf, wegen der unterschiedlichen Signalpegel.

Meine Frage: Gibt es im Handel Adapter zum Dazwischenschalten, die eine solche Verbindung zulassen?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten und
freundliche Grüße
Wiedhalm

Content-Key: 152242

Url: https://administrator.de/contentid/152242

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 02, 2010 at 20:45:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wiedhalm:
Leider haben jedoch alle mir zur Verfügung stehenden Kassettenspieler keinen LIne-Out-Ausgang, sondern nur einen
Stereo-Kopfhörerausgang den ich nicht mit dem Aux-In des PCs verbinden darf, wegen der unterschiedlichen Signalpegel.
Warum soll das nicht gehen? (Fehlanpassung ist klar da Line In mit ca. 50 kOhm und Kopfhörerausgang mit ca. 200 Ohm, sollte aber dennoch gehen) Wenn dein Line In korrekt auf Line In geschaltet ist solltest du ein signal erhalten. Je nach Soundkarte/Chip und Software und Einstellung muss der Line In kein Line In sein. Hast du schon mal den Mikrofon eingang verwendet? Diese ist nämlich weitaus empfindlicher, also Kopfhörer Lautstärke vorher runter regeln. Richtiges Kabel und Stecker verwendet?

http://www.audacity-forum.de/download/edgar/help/audacity-extras/soundk ...
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/stereo-anlage-ueber-kopfhoerer ...

Peter
Member: wiedhalm
wiedhalm Oct 03, 2010 at 12:19:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Kopfhörer zu Aux-In ausprobiert - funktioniert problemlos, leider vorher mangels Fachwissen nicht getraut auszuprobieren!

Liebe Grüße
Wiedhalm