rocknrolla
Goto Top

Umstellung VDSL Telekom Fritzbox 7270 ?

Wird die FB weiterhin funktionieren?

Die Telekom teilte mir schriftlich mit, daß mein Tarif auf 25.000 - also wohl VDSL - umgestellt wird. Zur Zeit habe ich 16.000 kbps

Ich habe eine Fritz!Box 7270 - doch die schickten mir ein neues Speedport V700.

Ich frage mich also, ob nach der Umstellung die Fritz!Box weiterhin funktioniert oder ich den zugesendeten Router werde benutzen müssen? Hat wer schon sowas durchlebt?

Content-Key: 152269

Url: https://administrator.de/contentid/152269

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kingkong
kingkong Oct 03, 2010 at 22:01:12 (UTC)
Goto Top
Meinst Du den W700V? Das würde mich schon sehr wundern, denn dieser Router hat kein VDSL-Modem an Bord, ergo ist VDSL so nicht nutzbar, da bräuchtest Du noch ein externes VDSL-Modem. Und das könntest Du auch an die FB anschließen und benutzen, wenn Du das FritzBox-interne Modem abschaltest. Übrigens ist der W700V auch ein ziemlicher Mist. Mit der schlechteste Router, den die Telekom bisher ausgeliefert hat. Wenn Du also irgendwas anderes nutzen kannst, mach das! Wie kommt das eigentlich, dass die Telekom Dich einfach auf VDSL umstellt? Hattest Du den Vertrag mit VDSL abgeschlossen, aber bisher war nur ADSL2 möglich?
Mitglied: 45877
45877 Oct 04, 2010 at 09:34:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum sollte dich die T-Com einfach so auf VDSL umstellen?
Member: Rocknrolla
Rocknrolla Oct 04, 2010 at 10:21:10 (UTC)
Goto Top
Na, mir geht es vor allem darum ob die Fritzbox dann weiterfunktioniert.
Member: kingkong
kingkong Oct 04, 2010 at 14:47:11 (UTC)
Goto Top
Prinzipiell geht ohne externes VDSL-Modem dann nichts mehr... Aber ich wüsste schon auch sehr gerne, warum Du plötzlich umgestellt werden sollst. Ist es so wie oben gefragt?