passi1985
Goto Top

Problem mit NAS Access unter Windows Server 2008 mit Fehlermeldung 0x80070035

Hilfe!face-smile

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ein Problemface-smile. Wir sichern in unserem Unternehmen 4 Server, darunter ein neuer W2k8R2 x64, mit ABR10 auf mehrere NAS. Bei allen Servern funktioniert das Backup nur bei dem neuen Server nicht. Dort kann er sich mit dem Netzwerkshare nicht verbinden. Auf andere Shares geht die Verbindung, nur auf die NAS nicht. Bin folgendes durchgegangen:

- Verbindung via IP (\\192.168.0.200\backup) -> sporadisch nicht möglich. Sporadisch, deshalb weil einmal geht es mit IP, einmal nur mit FQDN
- Verbindung via FQDN -> sporadisch nicht möglich. Sporadisch, deshalb weil einmal geht es mit IP, einmal nur mit FQDN
- gleichzeitiger Versuch bei anderen Stationen, darunter auch ein W7x32-Client, sich mit dem Netzwerkshare zu verbinden -> funktioniert
- IPv6 auf Server deaktiviert -> nach Neustart hat es zwei Tage funktioniert, dann wieder das gleiche Problem => nach Neustart behebt sich der Fehler für kurze Zeit
- kontrolle, ob die benötigten Dienste alle laufen -> alle aktiv.

Bin mit meinem Latein leider am Ende. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es an dem neuen SMB-Stack liegen könnte... Aber wie, wo, warum...keine Ahnung.

Kann mir da jemand helfen???

Gruß
Pascal

Content-Key: 152275

Url: https://administrator.de/contentid/152275

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 04, 2010 at 08:20:11 (UTC)
Goto Top
Morgen Pascal,
welches NAS setzt ihr ein?
Ist dieses in die Domäne aufgenommen worden?
Mit welchem User greift ihr auf die NAS-Shares zu (AD-User oder NAS-User)?

Ich kenne Beschränkungen bei Buffalo-NAS, wonach sich ein Windows-User nur einmal zur selben Zeit auf einer Linux-(Samba)-Freigabe anmelden kann
Dies konnte ich mit verschiedenen NAS (auch mit Debian-Linux und Samba) nachstellen.
Versuche doch, das NAS über einen anderen User zu erreichen.

PS: SMB-Signing kann nicht der Grund sein. Dann hättest du überhaupt keinen Zugriff und nicht nur sporadisch.
Member: Passi1985
Passi1985 Oct 04, 2010 at 12:01:17 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort.

Ich greife in Acronis mit dem NAS-Admin zu. Wie gesagt, bei den anderen drei Servern gabs keine Probleme bisher.

Die NAS wurde schon in die Domäne aufgenommen. Es handelt sich um eine WD MyBook 1TB. Kanns mir halt nicht erklären, warum grad der neue Server Probleme hat...

Gruß