c.override
Goto Top

über VB Computernamen herausfinden und in weiteren Befehl anwenden

Hi,

ich möchte an verschiedenen PC´s ein Progrmam ausführen, was mir eine Textdatei ausgiebt.

Das VB oder Batch soll folgendes machen:

1. Den Computernamen herausfinden

2. Das Proramm über cmd ausführen, Programmunterfiles/TST.exe /t [Computername].txt

und den Computerrnamen eben bei [Computername] einfügen.

Weiß jemand wie das geht, bzw. kann mir da einer Hilfestellung geben, da ich davon fast 0 Plan habe.

Danke schonmal

C.Override

Content-Key: 152334

Url: https://administrator.de/contentid/152334

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 04, 2010 at 16:13:04 (UTC)
Goto Top
Hallo C.Override!

Da Deine VB-Version der Geheimhaltung zu unterliegen scheint ein VBS-Schnipsel, der eigentlich fast überall verwendbar sein sollte:
CompName = WScript.CreateObject("WScript.Network").ComputerName
[Edit] ... aber da ja auch Batch infrage kommt: Dort gibt es eine passende Systemvariable:
echo %computername%
Mit einem einfachen "set" an der Kommandozeile kannst Du Dir übrigens ansehen, welche weiteren Variablen zur Verfügung stehen ... [/Edit]

Grüße
bastla